Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Webcam Géocache

Webcam Itz

par OCAN     Allemagne > Bayern > Coburg, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 14.958' E 010° 57.743' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 13. septembre 2008
 Affiché depuis : 13. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 30. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC67A3

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
31 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Ich möchte euch eine doch relativ unbekannte Webcam im Stadtgebiet Coburg vorstellen. Diese Webcam ist auf dem Gelände des Güterbahnhofs in einem Gebäude des Wasserwirtschaftsamts Kronach bei Koordinaten N 50°14.946 E 10°57.717 untergebracht und dazu gedacht, den Flusspegel der "Itz" zu überwachen, was insbesondere in der Hochwasser gefährdeten Zeit im Frühjahr sinnvoll und praktisch ist. Man kann aber auch prima Fotos von sich selbst machen und zwar auf der Seite der Uferstrasse, bei Koordinaten N 50°14.958 E 10°57.743

Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten sind entlang der Uferstrasse vorhanden, am besten sind die zu erreichen, wenn man von Norden (Frankenbrücke/Schillerplatz/SÜC) nach Süden (Wassergasse/B4 Richtung Bamberg) fährt. Bitte aber nicht auf dem Parkplatz des in der Nähe befindlichen Supermarktes parken!

Am besten stellt ihr euch zum Fotoshooting auf den betonierten Bereich beim Stahlmast, hier kann wenig passieren, falls man aber doch auf den unbefestigten Bereich zum Fluss hin geht, besteht Abrutschgefahr! Die Webcam macht jeweils zur vollen und zur halben Stunde ein Bild, jedoch nur bei ausreichend Tageslicht.

Das Bild kann man sich direkt hier ansehen: http://www.flussperlmuschel.de/webcam/pco/pco_bild.jpg , was auch mit einem Internetfähigen Handy oder PDA möglich ist. Aufgabe ist es also, ein Bild von sich zu machen und dieses - evt. zusammen mit einem Text - hier bei Opencaching.de zu loggen. An der Webcam oder beim Stahlmast befindet sich aber KEIN mit diesem Webcamcache in Zusammenhang stehendes Logbuch oder ein suchbarer Cachebehälter.

Weiterführende Informationen:
Eine Übersicht über alle Webcams des WWA Kronach und weitere Informationen über Flusspegelstände etc. findet Ihr hier: http://www.wwa-kc.bayern.de/aktuelles/webcams/index.htm.
Weiterführende Informationen zur "Itz" findet ihr bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Itz

Images

Webcamfoto beim Start des Caches
Webcamfoto beim Start des Caches
Blick AUF die Webcam...bitte recht freundlich!
Blick AUF die Webcam...bitte recht freundlich!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Webcam Itz    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x