Wegpunkt-Suche: 
 
Am Zapfenbach

 Eine unbekannte Ecke des Zeisigwaldes.

von Fuchsjäger     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 51.825' E 012° 59.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. September 2008
 Gelistet seit: 13. September 2008
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC67A9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
10 Beobachter
0 Ignorierer
544 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wurde Oktober 2013 vollkommen neu gestaltet!


Es muss nicht in Ruinen, Privatgelände sowie im Müll gesucht werden!

Für Kinderwagen und Räder ist der Weg teilweise ungeeignet.

Die Laufzeit beträgt ca. 1 Stunde; Weglänge hin und zurück ca. 1,5 km.

Mitnehmen solltet ihr etwas zum Schreiben, einen mindestens 20 cm langen, festen Stock mit einem Durchmesser von ca. 8 mm (z. B. Bleistift).

Beachtet : Es sind insgesamt 3 Stages und das Final zu suchen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Zapfenbach    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 11. Mai 2017 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute super und so sollte es mit Doreen1981 nochmal raus gehen.
Dieser Multi wurde auserkoren und wir sollten es nicht bereuen.

Erstmal ordnungsgemäß am Parkplatz gelaufen und zu S1 gelaufen.
Doreen1981 hatte die erfoderte ECA mit und dadurch auch gleich den richtigen Riecher.
Ok....fein...weiter ging es zu S2.
Hier konnte ich mit meiner Cachernase auftrumpfen und fand fix die weiteren Koordinaten.
Nun also zu S3, aber WOW was haben wir hier???
Newtopia? :D
Was ist das hier, ist ja der Wahnsinn was hier angelegt wurde und das alte Bad ist ein paar Fotos wert!
Bei S3 war Muggelalarm, aber wir haben das so gut gemacht, daß er uns nicht mitbekommen hat, war wohl mit sich selbst beschäftigt.
Ich hatte hier eine Idee wo was sein könnte, Doreen1981 probierte es auch und siehe da, da sind die Koords.
Also auf zum Finale, hier zauberte Doreen die Dose hervor und wir konnten uns verewigen.

Ein toller Multi mit kreativen Verstecken, welche wir gut finden konnten.
Der Ort ist auch imposant und am Ende haben wir uns noch das Naturbad angeschaut, welches ja auch sehr schön ist und einen weiteren Besuch wert ist.

Für den Multi und die gesamte Location lasse ich gerne einen Favipunkt da.
Vielen Dank für den Cache, ohne diesen wären wir nie hier her gekommen.

gefunden 27. Dezember 2013, 16:51 diePACCs hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour durch spannendes Gelände. Man muss wirklich in keinen Ruinen klettern - aber man kann ;-). Mit dem Team GieNo haben wir die Runde heute absolviert. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 10. Mai 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Haben den Cache im zweiten Anlauf gefunden. Es war unser 10ter. Und es war der schönste und einfallsreichste bis jetzt! Ganz großes Lob! Danke! :)

Beste Grüße,

Team Falkenauer Aue

Conny und Marcel

Hinweis 01. April 2012 Fuchsjäger hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung durchgeführt.

gefunden 15. Februar 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Hedaja hat Ferien, ich hab vorlesungsfreie Zeit, da haben wir uns bei dem sch&#xF6;nen Wetter heute mal hier her auf den Weg gemacht. Etwa zwei Stunden haben wir gebraucht, konnten auch alle Stationen schnell finden.<br/><br/>Vielen Dank f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde.<br/>Carsten + Hedaja + Daisy

Bilder für diesen Logeintrag:
Daisy beim Sprung ins kühle Nass ;)Daisy beim Sprung ins kühle Nass ;)