Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Sinnerhöfchen

 eine Runde von ca. 6.5 km ums Sinnerhöfchen

von Hikerhick     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 50° 46.706' E 008° 09.039' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 13. September 2008
 Gelistet seit: 13. September 2008
 Letzte Änderung: 13. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC67BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Bei diesem Cache geht es hauptsächlich darum die Natur zu genießen und mal für zwei Stunden, oder länger... den Alltag zu vergessen.
Parkt Euer Fahrzeug an den angegebenen Koordinaten, bis dort dürft ihr fahren,
wer weiter fährt, oder sogar auf die Idee kommt er könne alles erfahren wird sich wundern,
hier hagelt es Anzeigen !!! Kein Scherz !!!

So, nu geht’s los, GPS an, ab durch den dunklen Gang immer am Rothaarsteig bleiben,
sucht den Hinweis am ersten Kyrill-Opfer.

Weiter geht’s am Redhairtrack, kleine Pause nach einem leichten Anstieg,
die Filmdose ist auch im Sitzen zu finden...

Stage 3 erfordert einen Abstecher von 80m, der lohnt sich aber, hier kann man einiges über die Geschichte der Kalteiche erfahren, am Eingang findet Ihr den „Dreh“ wie’s weitergeht...

Zurück zum Weg der Sinne, der nur noch mal kurz tangiert wird, rechts runter zur ehemaligen Köhlerhütte, wer hier mit Kinderwagen unterwegs ist hat nun ein sehr „aufmerksames Kind“, es geht aber...
hier steht etwas geschrieben, was Euch weiter hilft.
Wer's nicht sofort findet sollte mal einen Schluck trinken...

Nun geht es auf der 500m Höhenlinie weiter in Richtung Ausgangspunkt,
der neue Hinweis sollte Euch an den ersten Hinweis erinnern, er bringt Euch weiter zu Stage 6...

Wenn ihr das Döschen gefunden habt, bleibt weiter am Weg, und geht die nächste Möglichkeit links runter.
Vorbei geht es an der schiefen Eiche, bitte nicht die "Stütze" entfernen, nur mal kurz schneller gehen.

Ihr kommt bald wieder auf den Rothaarsteig und schließlich zum Final, oder doch nicht.....
Hier steigt das Terrain um einen Stern ;-))

Viel Spaß wünscht
HIKERHICK

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

thgr! Jnaqrefpuhur haq ar Shamry fvaq avr irexrueg...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sinnerhöfchen    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 24. September 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt  es nun an Station 5 ein weiteres Döschen ca. 20 cm über dem Boden

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website: Station 5 befindet sich in 1,5 Metern Höhe.

gefunden 17. Mai 2015 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns auf die Socken gemacht, um die Runde Sinnerhöfchen abzulaufen. Bald ging es los zur ersten Station, die wir schnell gefunden haben.
Die zweite Station konnte sich auch nicht lange verstecken. 
Bei Station 3 hatten wir den "Dreh" schnell raus. 
Station 4 hat uns etwas Zeit gekostet, zeigte sich dann aber doch.
So liefen wir dann zur Station5. Hier sprangen die Koordinaten ziemlich stark, so daß wir nach etwas Umherirren die weiterführende Information gefunden hatten.
Station 6 stellte kein Problem dar. Also auf zum Finale. 
Dort angekommen hatten wir direkt die richtige Idee - und kurz darauf die Dose in den Händen.

DFDC.......................................r.u.f.

gefunden 19. Mai 2013, 16:30 ChDa hat den Geocache gefunden

gefunden 02. September 2012 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Das hat man davon, wenn man sich auskennt. Als Allendorfer kenn ich das Sinnerhöfchen und hab direkt den Wanderparkplatz angefahren, auf den meine Eltern früher mit mir IMMER zum Spazierengehen am Sinnerhöfchen gefahren sind. Dann ein kleiner Eingabefehler: Gerade im Moment des Ankommens wurde die momentane Position als Zielposition eingegeben: "Ankunft am Ziel". Supi wir sind da, hab mir doch gedacht das dies der Parkplatz ist...war er aber nicht.

Wie man sich die Hinweise aber schön passend einbilden kann.
Klar gab es dort auch Kyrill-Opfer, leider nichts gefunden...und weitergegangen, in der Hoffnung Station 2 zu finden. Und zwar so lange, bis zu einem leichten Anstieg (der ein sehr schwerer war), dabei zufällig Station 3 entdeckt, aber nichts gefunden und nach dem Dreh auch nicht gesucht, da wir dachten, es wäre Station 2.
Koordinaten gecheckt - falsch
Also zurück zum Auto, an den richtigen Parkplatz und nochmal neu angefangen. Von da an lief es gut: Station 1: gut gefunden
Station 2: nach etwas suchen gefunden
Station 3: kannten wir ja schon (auch wenn wir es nicht wussten) und diesmal auch den Dreh entdeckt.
Station 4: war kein Problem
Station 5: es fing schon an Dunkel zu werden und wir waren kurz vor dem Aufgeben, da hier eine Schneise in den Wald geschlagen wurde - nach langem Suchen gefunden
Station 6: gut gefunden
Final: da war es schon Dunkel! und den Final im Dunkeln zu Heben hat schon was :-)

Danke für diese tolle Runde
IrishStar & Milbar