Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

TB-Ausspanne Bonus

Verschiedene Cacher-Sparten an Leipzig's Peripherie

door MotoBiker     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.500' E 012° 18.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 14. september 2008
 Listed since: 14. september 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC67BE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

27 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
275 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Des Cachers Vorlieben

Voraussetzung für diesen Bonus-Cache ist der Besuch der TB-Ausspanne OC67BD

Ich gehe davon aus, dass Ihr den Weg direkt von der TB-Ausspanne ausgehend nehmt. Es handelt sich um ca. 7,5 km. Ich stelle mir vor, dass nur sehr wenige den Weg zu Fuß gehen werden, ist aber durchaus denkbar. Wenn Ihr den Bonus zu einem späteren Zeitpunkt sucht, dann schaut Euch die Strecke auf der Karte an. Es geht letztlich darum, dass Ihr unterwegs auf fast sämtliche Cacher-Sparten stoßt, die es gibt. Mit Cacher-Sparten meine ich nicht die Größe derselben, auch nicht Traditionell, Multi oder so etwas, sondern das Umfeld, in dem der Schatz versteckt ist.
Wer sich hier erstmalig entlang bewegt, findet unterwegs einige Schätze anderer Schatzverstecker.



Des Cachers Vorlieben

Gebäude/Architektur(1) - Wald/Wiese/Aue(2) - Parkanlagen(3) - Wasser/Seen/Flüsse(4) - Denkmäler/Kultur/Geschichte(5) - kleine Eisenbahn(6) - große Eisenbahn(7) - Leitplanken(8) - Industriebrachen/LPC's(9)

Die Aufzählung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Bilder stammen tatsächlich von der Strecke zwischen der TB-Ausspanne und ihrem Bonus!
Nicht bei den Koordinaten oben sondern hier findet Ihr den kleinen Small

N 51°(XY/2000)'
E 12°(ZY/20000)'


Er ist frei zugänglich, liegt nicht im Müll und nicht auf dem Boden, ist in keiner Tüte und man kann direkt davor parken. Fotografiert unterwegs Eure Vorlieben und zeigt die Bilder den anderen Schatzsuchern. Ihr könnt natürlich auch Bilder anderer Orte Eurer Vorlieben zeigen! Das ist jedoch nicht als Logbedingung zu verstehen! Die Turbo-Cacher unter Euch können schnell suchen und schnell wieder verschwinden. Auch das ist eine Vorliebe, sozusagen im Vorbeifahren loggen. Für solche Suchenden, welche unter Zeitmangel leiden oder gerade keine Kamera dabei haben, gibt es die Möglichkeit eine oder mehrere Nummern der oben genannten Sparten im Logeintrag zu erwähnen.
Ich selbst bevorzuge mal die eine, mal die andere Sparte, je nach Stimmung, Laune und Wetter.

Das was wir tun ist freiwillig und (fast) alles ist erlaubt.


Gecodeerde hint   Decoderen

Jraa zna qverxg iba qre GO-Nhffcnaar xbzzra jvyy, rzcsruyr vpu rvara jvffrafpunsgyvpura Gnfpuraerpuare bqre rva thgrf Revaarehatfirezötra va Fnpura Zngurzngvxhagreevpug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van TB-Ausspanne Bonus    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 19. januari 2019 salmiaker heeft de cache gevonden

Der Bonus durfte hier natürlich nicht fehlen ;-) Den direkten Weg vom Basis-Cache habe ich nicht genommen, aber heute bei sehr schönem Wetter konnte ich der Dose auch so einen Besuch abstatten.
Vielen Dank fürs Legen&Pflegen!

Gevonden 17. december 2017 trassolix heeft de cache gevonden

Es ist jetzt schon 6 Jahre her seitdem ich den Hauptcache absolviert hatte. Mein Erinnerungsvermögen in Sachen Mathematikunterricht war aber in Bezug auf den Hinweis recht lückenhaft. Dann waren die Aufzeichnungen abhandengekommen und somit lange Ruhe. Im vergangen Jahr kam ich auf dem PÜST mit dem Owner ins Gespräch und er stellte mit freundlicher Weise nochmal die Formel zur Verfügung. Ich beschäftigte mich nochmals damit und fand endlich die richtige Lösung. Nun dauerte es bis zum diesjährigen PÜST bis ich mich auf dem Heimweg in Richtung Final begab. Auf meiner heutigen kleinen Runde war dieser Cache für mich das Highlight des Tages. Auch wenn das Umfeld wieder einmal durch das wohl in LE allgegenwärtige Spoilerzeichen gebrandmarkt war.
Mir persönlich gefallen alle aufgeführten Cachearten außer der 8 und solche in Wohngebieten wo man unter den Augen 100er Anwohner ewig nach einem Nano oder Mirco suchen muss.
Danke nochmal an den Owner für die Zusendung der Formel und natürlich für den Cache. Der Dose und dem Logbuch geht es gut.

dfdc
Trassolix 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. juni 2016 Schnappa heeft de cache gevonden

Nachdem wir vor einiger Zeit schon die Ausspanne besucht hatten, war heute endlich der Bonus dran. Sind auf dem Weg dorthin nicht direkt an unseren Lieblingsversteckorten (2, 5, 9) vorbeigekommen, aber es war trotzdem eine nette kleine Tour. Und der Kollege ließ sich auch prima finden. :)
Danke für’s Legen und Pflegen!

Gevonden 25. maart 2016 zie26+einmaedel heeft de cache gevonden

Diesen Bonus hatten wir schon recht zeitnah zur Ausspanne ermittelt, kamen dann aber nicht an das Döschen ran, nun endlich wurde auch dieses Döschen muggelfrei besucht. Danke für das hübsche Rätsel + Bonus und viele Grüße an den Owner. TFTC

Gevonden 24. maart 2016, 19:58 L.E._coolman heeft de cache gevonden

Bereits am 24.3. gefunden und unter Geocaching.com geloggt.
Danke für den Cache!
😊
L.E. coolman
Nr. 10 👍