Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

oberkommando operation: taris

oberkommando operation: taris

by Oberkommando     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.000' E 008° 21.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 13 September 2008
 Listed since: 14 September 2008
 Last update: 21 February 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC67C3
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
144 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Operation: taris

Agent: brainsen overkill

Benötigte Ausrüstung:

  • Kletterausrüstung


Kondition und feste Schuhe sind von Vorteil.

Auftrag des Oberkommandos an Brainsen Overkill:

Das Oberkommando ist durch Abhörmassnahmen feindlicher Kommunikationsnetze in den Besitz von verdächtigen Bilddateien gekommen. Der Ursprung des Bildmaterials ist jedoch nicht genau bekannt.
Analysieren sie das Bildmaterial und führen sie die Untersuchung gemäss den Informationen im Chimera-Informationssystem http://chimera.oberkommando.eu durch.

Wie immer gilt, sollten Sie entdeckt, erkannt oder festgesetzt werden, wird unsere Behörde jeglichen Kontakt zu Ihnen abstreiten.







Die in der Beschreibung angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht die echten, sie geben lediglich das grobe Zielgebiet an.
Achtung! Gefährliches Terrain! Keine Kinder, nie im Dunkeln oder bei Schnee! Ihr seid selbst für euer Tun verantworlich! Geht kein Risiko ein! Falls ihr Bedenken bei der Bergung habt, brecht lieber ab! Geht nie alleine, mindestens zu zweit (ist ja eigentlich klar).

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for oberkommando operation: taris    Found 7x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 21 February 2019 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 21 January 2019 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC1G7VD) zufolge ist der Cache nicht mehr lösbar, da die hinterlegte Seite ins Leere führt. Der Owner sollte hier dringend das Listing überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (21.02.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 04 May 2013 Sonnenwinkler found the geocache

Heute sollte auch endlich die letzte noch offene Mission des Oberkommandos erfolgreich abgeschlossen werden – Endor wurde ja bereits vom Feind infiltriert und ist daher nicht mehr zu erreichen .

Die Einsatzdaten hatte ich vor langer Zeit empfangen, noch bevor die Funksignale der beiden anderen Missionen entschlüsselt wurden, doch trotzdem wurden diese bereits letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen. Möglicherweise liegt es daran, dass das Einsatzgebiet nicht wirklich nah an der Basis liegt .

Heute bot sich allerdings die Gelegenheit: Zusammen mit MikeSierraTango war ich ohnehin in der Nähe unterwegs und so wollten wir uns der Sache annehmen. Das ganz schön schräge Zielgebiet erreichten wir nicht wirklich komfortabel, konnten aber die "Rohrbombe" schon von unten erkennen. Also das Seil eingebaut und zwecks bequemerem Loggen Arbeitsteilung befohlen .

Ich bin somit rauf, um das Ding zu entschärfen , vom ordnungsgemäßen Inhalt haben wir uns anschließend unten überzeugt, bevor Michael die heiße Ware wieder hinaufbrachte (und ein Edelrid-Wurfsäckchen herunter ).

Vielen Dank für diesen letzten Einsatz und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

Found 05 March 2011 crisb found the geocache

Heute zusammen mit nkoch gefunden.

Doch der Reihe nach: Dieser Cache störte mich schon seit Jahren auf der Karte, liegt er doch in der unmittelbaren Homezone. Das Rätsel löste ich um zu sehen wo die Dose zu finden ist. Auch bei der Location schaute ich schon vorbei. Doch ich stand nur dort und dachte: Hier hast du keine Chance. Nachdem ich den Hammer bewundert hatte, verließ ich den Ort enttäuscht.

Als ich nkoch von diesem Cache erzählte meinte er wir könnten mal zusammen hin. Ein Termin wurde festgelegt und heute war es dann endlich so weit . Mit großer Vorfreude ging es erneut ins Zielgebiet. Diesmal allerdings mit einem T5-Experten und der richtigen Ausrüstung. Der Weg zum Final war eindeutig T4, so rutschig war es bei meinem letzten Besuch nicht gewesen. Am Baum angekommen musste ich feststellen, dass der Hammer weg ist, schade.

Völlig ahnungslos von der T5-Materie schaute ich nkoch beim Seil aufbauen zu. Schon cool, welche Hilfsmittel es dafür gibt. Als der richtige Ast getroffen war, konnte es losgehen. nkoch barg die Dose und brachte sie mit herunter. Nach dem Loggen war es dann endlich so weit, ich durfte die Dose wieder verstecken Nach einer kurzen Einführung machte ich mich auf den Weg nach oben und schon bald war die richtige Höhe erreicht. Kurz oben verweilt und dann ging es wieder abwärts, was natürlich einfacher war.

Wow, das hat wirklich Spaß gemacht, meiner erster richtiger T5, aber bestimmt nicht der letzte!

Danke an die Owner für diesen tollen Cache in cooler Lage und an nkoch fürs Mitnehmen und die Benutzung seiner Ausrüstung

out: TB (der lag nun schon so lange da)

Gruß crisb

Pictures for this log entry:
Operation TarisOperation Taris
Operation Taris_aOperation Taris_a

Found 26 October 2008 Zwei Hauberger found the geocache

Gegen 10:00 Uhr eingeloggt. Wie bei einer richtigen Operation erst die Lage vorher sondiert, geplant und Heute in die Tat umgesetzt.
Da der Cache mit Seil zu erreichen war, hatten wir die Motorsäge nicht dabei.

IN: Glücksschwein
OUT: -

TFTC
Zwei Hauberger
#48