Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hermannsmühle

 Ein Tradi im Naturpark Nuthe-Nieplitz 1 km von Bardenitz

von jumi     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 03.837' E 012° 56.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 15. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC67D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Hier, nicht weit vom Anfang eines kleinen Flüsschens, das später in die Nieplitz mündet, befindet sich eine der wenigen Wassermühlen in Brandenburg.

Die oberschlächtige Wassermühle wurde ca. 1722 errichtet und diente einst als Kornmühle. Das Rad ist heute noch funktionsfähig.

Die Mühle liegt an der Radwanderstrecke „Tour Brandenburg“.

Zur Anreise genügt es in Bardenitz oder am Sportplatz zu halten und einen kleinen Spaziergang zu machen. Am Mühlenteich ist mit Anglern zu rechnen.

 Cacheinhalt: Log, Bleistift, Anspitzer, Cachebeschreibung, Stashnote (alles bitte im Cachce belassen)
Erstfinderurkunde und kleine Tauschartikel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz rvamryara Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheinhalt
Cacheinhalt
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hermannsmühle    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 29. August 2015, 16:31 uhu14 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort! Als Anfänger war ich dankbar für das Foto, sonst wäre es wohl schwer geworden. Danke. Nun noch eine kleine Wanderung hier und dann Abendbrot.

gefunden 13. Juli 2014, 22:37 LisbethZala hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AtzeM gefunden. Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 10. Juli 2014, 15:15 monster_upstall hat den Geocache gefunden

10/7/14-15/15 *17

 

Ein Cache wie er im Buche steht! Traumhafte Lokation, schön zu suchender Schatz und auch einiges an Hintergrundinformationen für die, die hier wohnen! Wir währen doch die nächsten Jahre nie an diesem Ort gelandet --> einfach schön hier[:D]!

 

Sehr schöner Cache! Vielen Dank an den Owner fürs herlocken, zeigen und verstecken.

 

 

Viele Grüße von den Monstern aus dem Upstall

gefunden 23. August 2013, 17:21 tazman81 hat den Geocache gefunden

Mit der Familie heute hier gewesen und zu erst einmal das schöne mühlengebäude gewundert.
wir kamen aus dem staunen nicht mehr raus und warteten nur darauf das eine Bauersfrau wie im Märchen aus dem Fenster schaut und uns herein bittet.
Der Cache an sich war schnell gefunden und stellte kein problem da.
Auf dem Weg zurück nochmal das schöne Haus bewundert und weiter ging es.

Danke an den Owner fürs legen und herführen.

TFTC

gefunden 11. August 2013 gerrarius hat den Geocache gefunden

Heute am Nachmittag eine Runde durch die heimischen Wälder gemacht .
Habe mir die Mühle angesehen und den Cache gehoben.
Danke für`s herführen .

In :TB
Out : nix

Gruß gerrarius