Wegpunkt-Suche: 
 
Sulzaer Waldcache

 Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur dem Finden des Startpunktes.

von Berggams     Deutschland > Thüringen > Saale-Holzland-Kreis

N 50° 51.592' E 011° 37.938' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 15. September 2008
 Letzte Änderung: 22. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC67E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
240 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Am Startpunkt hast du auch die Möglichkeit dein Auto abzustellen. Des weiteren kannst du von dort aus eine gute Sicht auf Jena genießen. Nimm dir ein wenig Zeit und ermittle die Zielkordinaten mit Hilfe des Wegweisers. Aber Achtung. Nicht immer ist vorne der Erste. Sind die Zielkoordinaten durch das Rätsel ermittelt, geht es zu Fuß weiter. Festes Schuhwerk und lange Hosen sind empfehlenswert. 


N 50° 51.OPQ E 11° 37.XYZ

O = G+(2*A)
P = D+G-A
Q = E+B
X = D-A 
Y = F-B-D-G-A
Z = E/B

A = nmyhf
B = yrffüupfarone
C = hnyrorvupf
D = yborqn-jrfg
E = mgvayyöm
F = yboqrohet
G = neqrxpboßbet

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qn jb rf anff vfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sulzaer Waldcache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2015 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Da es heute mit der sanften Musik nicht klappte, ritt ich erst mal mit meinem Drahtesel hierher zum Verschnaufen. Die gut versteckte Dose war schnell gefunden. So ein Objekt macht eben neugierig, so wie vor ein paar Wochen eine 1. Klasse zum Wandertag, die die Dose beim Spielen fand, brav loggte und die Dose wieder gut versteckte.
Herzlichen Dank sagt Buschi48

gefunden 09. März 2015 de_LocKe hat den Geocache gefunden

Hier war ich dank der Felsen im Wald und anderer Caches schon einige Male und dabei wurde auch gleich noch der Wegweiser mit fotografiert.
Die Final Koordinaten für diesen kurzweiligen Multi wurden dann in Ruhe daheim in den 4 Wänden  berechnet. Zunge raus

Heute ging es dann in der Mittagspause hier her, um sich ein wenig die Beine zu vertreten und diesem tollen Waldstück einen weiteren Besuch abzustatten.
Am Final staunte ich dann nicht schlecht, was man außer großen Felsen noch so alles in diesem Wald finden kann. Über die Bixx freute ich mich dann mindestens genauso so sehr und so erfolgte noch der obligatorische Eintrag und die Freude darüber der erste Besucher dieses Jahr zu sein. Lächelnd

Vielen Dank fürs Verstecken und Herführen!!!
Lächelnd Grüße vom LöcKchen!!! Lächelnd

gefunden 08. März 2013 jeanny.noelle hat den Geocache gefunden

Dieser lief unter dem Motto: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Schön aufgeschrieben, schön gerechnet - doch leider eine Zahl in der Gleichung für Y vergessen und somit ne falsche Zahl rausgekriegt und im Wald gelandet - wo ich nix finden konnte, worauf der Hint hinweist. Das GPS war auch mal wieder reichlich unschlüssig und sagte irgendwann: 22m links von Dir. Auf gut Glück - weil ich nicht mehr wußte, was machen (hab den Fehler in der Gleichung nicht gesehen) - mal in die Richtung gestiefelt und siehe da, das sah doch gut aus... Die Dose konnte sich dann auch nicht mehr lang verstecken und so konnten wir uns doch noch ins Logbuch eintragen. Schöne Ecke hier, war ich noch nie! TFTC!

gefunden 08. Februar 2013 HptmF hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nach der Arbeit noch einen kleinen Waldspatziergang machen wollen; da war dieser kleine Multi angemessen.
Am Finale habe ich zuerst innen gesucht, bis ich 07:50 Uhr fündig wurde.
Vielen Dank fürs Herführen sagt
HptmF

gefunden 16. Juni 2012 Mäuser Team hat den Geocache gefunden

Ein abenteuerlicher Multi, der uns schon etwas Schweiß gekostet hat. Letztendlich wurden wir aber belohnt für unsere Mühe und hielten mit Freuden die Dose in der Hand. 

Danke fürs Verstecken sagt das Mäuser Team.