Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
der Hohlfußröhrling

von Fium Orbo     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.332' E 007° 50.704' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. September 2008
 Gelistet seit: 15. September 2008
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC67E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Hohlfußröhrling (Suilluscavipes, syn. Boletinus cavipes) ist ein bei Pilzsammlern relativ unbekannter Pilz. Dies liegt vor allem daran, dass er recht selten in der Natur vorkommt. Zwar ist er ein guter Speisepilz, sollte aber wegen seines raren Vorkommens nicht gesammelt werden. (Quelle Wikipedia)

Warum ich euch diese Geschichte erzähle?  Na ist doch klar, beim Geocachen gibt es ja auch Hohlfußröhrlinge. Diese kommen zum Teil in der freien Natur, zum Teil aber auch in den Städten vor. Auch hier handelt es sich um einen rare und schützenwerte Cacheart die nicht gesammelt werden sollte!

Loggen ist natürlich erlaubt und auch durchaus erwünscht!

Neuer Cache an altbekannter Stelle, viel Spass beim Suchen!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvagre rvare Noqrpxhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für der Hohlfußröhrling    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Oktober 2011 eltrut hat den Geocache gefunden

Dieser stand schon lange auf unserer Liste. Heute haben wir ihn dann endlich gehoben. Vielen Dank für's zeigen.

gefunden 10. Juni 2011 cellemochum hat den Geocache gefunden

Auf der gestrigen Abendtour mit MurphyWyler stand ein Nachtcache an. Leider kamen wir bei diesem nicht voran da Station 1. mit dem passenden Hinweis für das Finale abhanden gekommen ist. Also schnell noch ein paar andere Dosen auf dem GPS-Radar ausgewählt und die Dunkelheit genutzt um so manch eine urbane Dose unbemerkt zu loggen. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 10. Juni 2011 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#814 ... 22:20 ... Endlich waren cellemochum und ich mal wieder auf gemeinsamer Cachetour ... Cachebeschreibung lesen ist ja was für Sissis, wir kriegen das auch so hin ... Ah schau, da an den Pflanzsteinen (sie sind hohl, wie ein Fuß am Boden und rund wie ein Rohr sind sie auch noch) liegt ein Plastikfrosch, der auch noch täuschend echt aussieht ... Die "Quaaaak" und einen Sprung später wussten wir: Der Frosch echt war! ... Also Plan B: Cachebeschreibung lesen! ... Und siehe da wir Sissis wurden fündig Zwinkernd ... TFTC

gefunden 05. März 2011 Olsenheimer hat den Geocache gefunden

Ein einmaliges Exemplar eines Hohlfußröhrlings. Danke fürs Verstecken!

gefunden 02. März 2011 Winzmann hat den Geocache gefunden

Da ich mich mit Pilzen nicht so gut auskenne, hat's hier etwas länger gedauert. Zwinkernd

Aber noch bevor sie Sonne ganz untergegangen war hatten Olsenheimer und ich plötzlich die rettende Idee. Da sich der Cache aber nicht mehr an seiner ursprünglichen Stelle befand, hat es etwas länger gedauert und es musste erst noch das passende Tool gefunden werden um ihn zu heben.

Danke für's Verstecken...nette Idee.

Gruß Winzmann