Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Q01 - Aschaff Quellencache - Kleinaschaff

di DG7NFG     Germania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 56.722' E 009° 20.033' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 13. settembre 2008
 Pubblicata dal: 16. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 24. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC67F7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
31 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo all,

mit dieser kleinen Serie (Q01 bis Q04) habe ich die vier Quellen der Aschaff besucht und ganz in der Nähe der Quelle einen PETling versteckt. Zum finden der Caches muss kein Zaun oder ähnliches überwunden werden. Sie liegen frei zugänglich meist am Fuße eines Baumes. Bitte seit vorsichtig!
Auf den Logbüchern steht eine große schwarze Zahl zwischen 0 und 9. Bitte notiert euch die Zahl. Ihr braucht Sie um den eigentlichen Cache „Aschaffcache“ zu bergen.

Nun noch eine kleine Info über die Aschaff:

Die Aschaff

(auszug aus Wikipedia.de)

Die Aschaff ist ein knapp 17 km langer, rechter bzw. nördlicher Zufluss des Mains.


Name

Frei bedeutet der Name Eschenwasser und gibt der Stadt Aschaffenburg, durch deren Stadtteile Damm und Strietwald sie fließt, ihren Namen.


Verlauf

Die Aschaff entspringt im Spessart in der Nähe von Waldaschaff in Unterfranken im Freistaat Bayern. Die Aschaff durchfließt den Spessart in einer Länge ca. 21 Kilometern (mit Kleinaschaff) und passiert dabei die beiden Marktgemeinden Hösbach und Goldbach sowie die Aschaffenburger Stadtteile Damm und Strietwald. Dabei fließt sie eine Strecke lang parallel zur BAB 3 zwischen Würzburg und Frankfurt am Main.


Daten

Der Höhenunterschied von der Quelle (der Kleinaschaff) bis zur Mündung in den Main bei Mainaschaff beträgt 230 Meter.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Hochspessart (Informazioni), Naturpark Bayerischer Spessart (Informazioni), Vogelschutzgebiet Spessart (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 06. aprile 2014 sts0808 ha trovato la geocache

Schon vor über einem Jahr gefunden, aber nicht auf OC geloggt ... hiermit nachgeholt. Vielen Dank!

trovata 05. ottobre 2011 Steve78 ha trovato la geocache

Wieder eine Quelle entdeckt ;-)

trovata 11. agosto 2009 sunnycool ha trovato la geocache

Die Quelle hat mir von den vieren dieser Serie am besten gefallen. Bei Regenwetter gefunden. Danke fürs Zeigen!
#267 / 13:13

trovata 19. aprile 2009 langlurch ha trovato la geocache

Nachdem ich an der Mündung der Aschaff aufgewachsen bin, ist es nach Jahrzehnten nunmehr an der Zeit endlich mal die Quellen anzugehen. Und somit wurde heute der Anfang gemacht.
TFTC #74

trovata 25. marzo 2009 tipau2 ha trovato la geocache

Habe den Cache heute zusammen mit tiggy1 aufgesucht. Das GPS schwankte dort bis zu 60m, aber die Quelle war ja gut zu sehen. Einmal dort, war das Logbuch schnell gefunden. Dieser war der letzte in der Sammlung - auf zum Aschaff-Cache

TFTC - tiggy1 und tipau2