Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Q03 - Aschaff Quellencache - Geisbach

von DG7NFG     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.434' E 009° 17.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. September 2008
 Gelistet seit: 16. September 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC67F9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo all,

mit dieser kleinen Serie (Q01 bis Q04) habe ich die vier Quellen der Aschaff besucht und ganz in der Nähe der Quelle einen PETling versteckt. Zum finden der Caches muss kein Zaun oder ähnliches überwunden werden. Sie liegen frei zugänglich meist am Fuße eines Baumes. Bitte seit vorsichtig!
Auf den Logbüchern steht eine große schwarze Zahl zwischen 0 und 9. Bitte notiert euch die Zahl. Ihr braucht Sie um den eigentlichen Cache „Aschaffcache“ zu bergen.

Nun noch eine kleine Info über die Aschaff:

Die Aschaff

(auszug aus Wikipedia.de)

Die Aschaff ist ein knapp 17 km langer, rechter bzw. nördlicher Zufluss des Mains.


Name

Frei bedeutet der Name Eschenwasser und gibt der Stadt Aschaffenburg, durch deren Stadtteile Damm und Strietwald sie fließt, ihren Namen.


Verlauf

Die Aschaff entspringt im Spessart in der Nähe von Waldaschaff in Unterfranken im Freistaat Bayern. Die Aschaff durchfließt den Spessart in einer Länge ca. 21 Kilometern (mit Kleinaschaff) und passiert dabei die beiden Marktgemeinden Hösbach und Goldbach sowie die Aschaffenburger Stadtteile Damm und Strietwald. Dabei fließt sie eine Strecke lang parallel zur BAB 3 zwischen Würzburg und Frankfurt am Main.


Daten

Der Höhenunterschied von der Quelle (der Kleinaschaff) bis zur Mündung in den Main bei Mainaschaff beträgt 230 Meter.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochspessart (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info), Vogelschutzgebiet Spessart (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Q03 - Aschaff Quellencache - Geisbach    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Januar 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Auch wenn der Cache hier archiviert ist: Als GC hab ich ihn gefunden. DFDD

gefunden 20. August 2011 Steve78 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich doch glatt vergessen....Danke für eine weiter Quelle!

gefunden 11. August 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

An dieser Quelle waren die mehrfach vorhandenen "Spielzeuge" heute abgeschaltet. Quelle und Cache waren gleichermaßen gut zu finden. TFTC
#168 / 16:40

gefunden 02. Mai 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Also, diese Art der Quellenfassung habe ich ja noch nie vorher gesehen. Sehr originell. War richtig witzig.
Was ist das eigentlich für eine Großbaustelle auf dem Anmarschweg?
TFTC #79

gefunden 19. April 2009 Froggi72 hat den Geocache gefunden

Nettes Wasserspiel am Zielpunkt, allerdings lotste uns das GPS quer durchs idyllisch gelegene Tal. Schnell geloggt und wieder retoure, haben jetzt alle 4 Quellencaches...Laughing 

Tobi&Tani