Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Aschaff Cache

von DG7NFG     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.469' E 009° 06.291' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 14. September 2008
 Gelistet seit: 16. September 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC67FB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist der Zielcache der Aschaff Quellencache Serie. Die oben genannten Koordinaten sind nicht die des Caches sondern hier fließt die Aschaff in den Main.

Um diesen Cache zu finden, müsst Ihr die vier Quellen der Aschaff besuchen und den Cache der einzelnen Quellen finden. Auf dem Logbuch der einzelnen Quellencaches steht eine schwarze Zahl zwischen 0 und 9.

Q01 - Kleinaschaff - OC67F7 = A
Q02 - Autenbach  - OC67F8 = B
Q03 - Geisbach    - OC67F9 = C
Q04 - Mitteltal     - OC67FA = D


Mit diesen Zahlen könnt Ihr wie folgt die Zielkoordinaten dieses Caches ermitteln:

N 049° 5(A+1),(D+4)C(B-3)'
E 009° 0(C+2),BB(D+1)'

Parken könnt Ihr am besten bei:

N 049° 5(A+1),(A-1)(A-1)(A+2)
E 009° 0(C+2),AAA

Auch hier braucht Ihr über keine Zäune oder sonstige Hindernisse klettern und kein Privatgrundstück betreten.

Wer die Box einmal gefunden hat kann gerne öfters zum Tauschen von TB oder Coins kommen.
Dann bitte aber nur noch eine Notiz ins Online Logbuch schreiben.

Für den Erstfinder liegt ein Mikrocache mit Logbuch, Aufkleber und Bleistift im Cache. Bitte eine schöne Stelle suchen und selbst einen Cache erstellen.


Bleistift bitte im Cache lassen, Danke.


Viel Spaß wünscht euch

Bernd
DG7NFG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aschaff Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Februar 2012 Steve78 hat den Geocache gefunden

Die Quellen habe ich ja schon im Sommer gefunden, jetzt bevor der Strom zufriert dachte ich mir suchst du mal schnell den Bonus....und im Winter findet man so eine Dose einfach besser, vielen Dank, für die schönen Orte und den Bonus als runden Abschluss der Serie!

gefunden 22. September 2010 familie-abc hat den Geocache gefunden

Station 4 unserer Radl-Cachetour am bayerischen Untermain.
Heute machten wir es mal umgekehrt, erst den "Bonus" und später mal die Anderen.
Die Zielkoordinaten konnte man quasi "erahnen". Schon beim ersten Versuch war der Checker
Herzliche Grüße und danke für die Dose
familie-abc aus Kahl am Main

gefunden 22. August 2009 sunnycool hat den Geocache gefunden

Die Quellen sind vereint und am Ziel und ich bin es auch. Der letzte Cache dieser Reihe ist gefunden.
Der Cache hat ein passendes Final. Eine gelungene Reihe. Wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dank für diese Lehrstunde.

Wenn ich so an die Aschaff-Quelle zurück denke:
... jung und voller Dynamik dazu glasklar ...
... kurz vor Ihrer Mündung in den Main wirkt die Aschaff träge, fast müde ... das Wasser ist grau-braun
... und weiter geht es im großen Strom ... die Individualität ist verloren ... die Aschaff ist nun Teil eines größeren Ganzen geworden

Da könnte man doch glatt was für die Sonntagspredigt draus machen. Unabhängig davon haben mir die Quellen besser gefallen.
#321 / 16:30 / no trade

gefunden 02. Mai 2009 langlurch hat den Geocache gefunden

Und heute gleich noch das Final angegangen. Dank dieser Cache-Runde habe ich endlich mal die Aschaff-Quellen gesehen. Und das Final kenne ich von meiner Jugend her (Ex-Mainaschaffer) noch in Funktion. Wusste gar nicht, bis hier mal wieder umgebaut wurde.
TFTC #81

gefunden 26. April 2009 Froggi72 hat den Geocache gefunden

Aschaff-Cache trotz fehlender Mitteltal-Zahl gefunden. Nachdenken bzw. Probieren hilft hier weiter. Sehr nette Serie, bei der man den Spessart und dessen Täler etwas kennenlernen kann. Laughing 

Tobi&Tani