Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Ludwigshain

 Ein einfacher Multi beim Naturschutzgebiet Ludwigshain im Hienheimer Forst

von Dude_KEH     Deutschland > Bayern > Kelheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 54.674' E 011° 48.004' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 13. September 2008
 Gelistet seit: 16. September 2008
 Letzte Änderung: 03. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6803
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
149 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich im Hienheimer Forst, der Weg führt euch in das Naturschutzgebiet Ludwigshain.

Das Naturschutzgebiet ist etwa 2,4 ha gross und besteht vorwiegend aus durchschnittlich 500 Jahre alten Eichen. Die Eichen aus dem Hineheimer Forst wurden z.B. im Mittelalter für den Bau des Chorgestühls des Kölner Doms verwendet.

Parken könnt Ihr euer Cachemobil bei: N 48° 54.687 E 011° 47.982. Die Runde bis zum Parkplatz zurück ist je nach Dschungeltauglichkeit ca. 2 km lang und verläuft meist auf Pfaden, die nur bedingt Kinderwagentauglich sind.

Beim Parkplatz ist eine schöne Gelegenheit für ein Picknick.

Los gehts bei N48 54.674 E11 48.004, dort findet Ihr einen Wegweiser. Folgt der Richtung Fichten / Lärchen, bis Ihr zur Linken Hand etwas eindeutig altes findet. Dort gibt es dann den nächsten Hinweis.

Dies ist mein erster Cache, ich hoffe er gefällt euch. Ich habe einen einfachen Multi für den Anfang gewählt. Wenn es euch hier gefällt, soll er auch weiter ausgebaut werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1]Fpuvyq Nygr Fhym
[Stage2]Mragehz qre Yvpughat
[Final]Vz Onhz jraa Vue nhs qvr Jhemry fpunhg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hienheimer Forst östlich und westlich Schwaben (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ludwigshain    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 03. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass eine Station des Multis nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. März 2010 Fabian16 hat den Geocache gefunden

Den Cache endlich gefunden.

Fabian16

gefunden 15. Juni 2009 cosphi67 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde in heimischer Umgebung. Immer wieder lernt man nahe gelegene aber bislang trotzdem unbekannte Orte kennen und wie hier auch schätzen. Habe am Final auch eine Zeit lang überlegen müssen. Dann aber doch gehoben.Sealed

DFDC

in: VCard Etui       out: nüschd

gefunden 04. Januar 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Bei einsetzendem Schneefall und frostigen Temperaturen machten wir uns heute auf die kleine Runde durch den Ludwigshain. Es waren auch keine Waldarbeiter bei der 2. Station, so dass wir den Hinweis unbeobachtet finden konnten. Weiter ging es zur 3. Station, welche auch schnell gefunden war, und so konnten wir den Final aufsuchen. Es ist eine beeindruckende Kulisse, welche sich hier bietet. Es sieht aus, als ob Riesen eine Runde Mikado gespielt hätten. Alles in Allem eine schöne Runde, welche auch zu anderen Jahreszeiten ihren Reiz hat.

TFTC Foschal

gefunden 24. Dezember 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

992# Zum Entspannen vom Weihnachtsstress machten wir noch einen Spaziergang durch den Ludwigshain. Altes und neues war bald gefunden und so konnten wir nach einer Stunde wieder Richtung Heimat aufbrechen.
Frohe Weihnachten allen Cachern (und natürlich auch allen Muggeln)!
[size=1][b]In:[/b] LED-Lampe, Handy-Anhänger
[b]Out:[/b] Nix[size=2]