Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Bachgeheimnisse

Kleiner Drive-In am Ortsrand - Für den Erstfinder ist der Button im Behälter

by Hisildi     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 52.822' E 006° 15.735' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.2 km
 Hidden on: 16 September 2008
 Listed since: 17 September 2008
 Last update: 27 April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC680F
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
21 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Merzbach ist einer der kürzesten Zuläufe der Rur im westlichen Rheinland. Er hat eine Länge von 28 km und ein Einzugsgebiet von 105,8 km².

Er entspringt am Gut Klösterchen (Würselen) beim Propsteier Wald (Eschweiler) und bildet dessen westliche Begrenzung. Er fließt vorbei an Gut Merzbrück (Eschweiler) und durchquert St.Jöris und Kinzweiler. Wegen des Tagebaus Zukunf wurde der Bach umgeleitet und fließt nun an Warden vorbei. Zuvor durchfloss er die in den 1980er Jahren abgebaggerten Orte Lürken, Laurenzberg und Obermerz. Er fließt dann entlang der Orte Niedermerz, Aldenhoven, Engelsdorf, Merzenhausen, Welz und Linnich. Hier überquert der Bach den Linnicher Mühlenteich und mündet vor an der Brücke der B 57 in die Rur.

Additional hint   Decrypt

Nhpu Oähzr oretra Trurvzavffr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bachgeheimnisse    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 23 May 2010 mistmoore found the geocache

Zum Abschluß der heutigen Cachetour habe ich diesen Cache im Vorbeifahren noch finden können. Der Ort ist wirklich schön! TFTC

Found 24 August 2009 The Cavies found the geocache

Puh, dann hatten wir ja Glück, dass wir heute erst gesucht haben. Aber durchaus möglich, dass der bei Hochwasser zum Wander-Cache wird [;)] Auf jeden Fall konnten wir uns so an diesem lauschigen Plätzchen in das jungfräuliche Logbuch eintragen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Found 05 July 2009 ufabra found the geocache

Auf unserer heutigen Radtour von Brand zum Blausteinsee haben wir auch einige am Wegesrand versteckte Caches besucht. Ein wirklich überraschendes Plätzchen hier. Nett. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

Found 28 February 2009 wanderlust2000 found the geocache

Erster Cache überhaupt!

Hat Spass gemacht!

Gruss Diana und Marc (wanderlust2000)

Found 27 November 2008 oeko61 found the geocache

Auf meiner Fahrradtour hier vorbei gekommen.Dose gut gefunden.
Viele Grüße aus Düren, oeko61