Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Bachgeheimnisse

Kleiner Drive-In am Ortsrand - Für den Erstfinder ist der Button im Behälter

von Hisildi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.822' E 006° 15.735' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. September 2008
 Gelistet seit: 17. September 2008
 Letzte Änderung: 27. April 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC680F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Merzbach ist einer der kürzesten Zuläufe der Rur im westlichen Rheinland. Er hat eine Länge von 28 km und ein Einzugsgebiet von 105,8 km².

Er entspringt am Gut Klösterchen (Würselen) beim Propsteier Wald (Eschweiler) und bildet dessen westliche Begrenzung. Er fließt vorbei an Gut Merzbrück (Eschweiler) und durchquert St.Jöris und Kinzweiler. Wegen des Tagebaus Zukunf wurde der Bach umgeleitet und fließt nun an Warden vorbei. Zuvor durchfloss er die in den 1980er Jahren abgebaggerten Orte Lürken, Laurenzberg und Obermerz. Er fließt dann entlang der Orte Niedermerz, Aldenhoven, Engelsdorf, Merzenhausen, Welz und Linnich. Hier überquert der Bach den Linnicher Mühlenteich und mündet vor an der Brücke der B 57 in die Rur.

Verschlüsselter Hinweis  

Auch Bäume bergen Geheimnisse!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bachgeheimnisse    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Zum Abschluß der heutigen Cachetour habe ich diesen Cache im Vorbeifahren noch finden können. Der Ort ist wirklich schön! TFTC

gefunden 24. August 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

Puh, dann hatten wir ja Glück, dass wir heute erst gesucht haben. Aber durchaus möglich, dass der bei Hochwasser zum Wander-Cache wird [;)] Auf jeden Fall konnten wir uns so an diesem lauschigen Plätzchen in das jungfräuliche Logbuch eintragen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

gefunden 05. Juli 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Radtour von Brand zum Blausteinsee haben wir auch einige am Wegesrand versteckte Caches besucht. Ein wirklich überraschendes Plätzchen hier. Nett. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

gefunden 28. Februar 2009 wanderlust2000 hat den Geocache gefunden

Erster Cache überhaupt!

Hat Spass gemacht!

Gruss Diana und Marc (wanderlust2000)

gefunden 27. November 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Fahrradtour hier vorbei gekommen.Dose gut gefunden.
Viele Grüße aus Düren, oeko61