Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Verlorene Orte 1

Damit sie nicht vergessen werden - erster von 4 verschwundenen Orten

door Hisildi     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.674' E 006° 15.090' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 16. september 2008
 Listed since: 17. september 2008
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6812
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
32 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Obermerz ist eine Wüstung in Aldenhoven im Kreis Düren. Der Ort wurde 1972 im Zuge des Braunkohletagebaus „Zukunft“ abgebaggert. Zuletzt hatte er 107 Einwohner, welche ebenso wie die Bewohner von Langweiler und Warden-Ost zwischen 1965 und 1971 nach Kinzweiler umgesiedelt wurden. Die östlich angrenzende Ortschaft Niedermerz besteht noch heute.
Obermerz lag am Merzbach vor seiner Umleitung zwischen dem Aldenhovener Ortsteil Schleiden und dem Eschweiler Stadtteil Laurenzberg. Es gehörte zusammen mit Laurenzberg, Lürken und Langweiler zum katholischen Pfarrbezirk Laurenzberg. Die "Valentinstraße" in Kinzweiler erinnert an den Schutzpatron Valentin von Terni der Obermerzer St. Valentin-Kapelle.

 

Dieser Cache ist einfach zu erreichen, da in der Nähe geparkt werder kann. Allerdings wäre es vielleicht interessant, ihn mit den anderen 3 zu verbinden. Das ist dann aber nicht mit dem Auto möglich. Ich empfehle diese Runde mit dem Fahrrad oder mit Inlinern zu machen. Wer gerne zu Fuß geht, kann das natürlich auch tun.

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Jntr qvpu uvagre qra Trqraxfgrva vaf Trfgeücc.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Obermerz
Obermerz

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Verlorene Orte 1    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 31. december 2009 Wolle98 heeft de cache gevonden

Auf der Jahresabschlusstour konnten wir auch diesen vergessenen Ort schnell und gut finden.

TFTC,
Wolle98

Gevonden 24. augustus 2009 The Cavies heeft de cache gevonden

Das Navi führte uns erst zum falschen Hint. Dann hielt das weibliche Cavy die Dose aber schnell in den Händen.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Gevonden 05. juli 2009 ufabra heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Radtour von Brand zum Blausteinsee haben wir auch einige am Wegesrand versteckte Caches besucht. TFTC. no trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

Gevonden 04. maart 2009 wanderlust2000 heeft de cache gevonden

Dank neuem GPS-Gerät gut gefunden!

No trade

TFTC Diana und Marc (Wanderlust2000)

Gevonden 01. maart 2009 slubbi heeft de cache gevonden

Zusammen mit schnitzeljaeger gejagt und gefunden. Eigentlich wollten wir alle verlorenen Orte der Reihe finden, doch zuhause liegen die Beschreibungen zu 2 und 3 :-))