Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Multi Stausee Ladeburg

DE, Sachsen-Anhalt, See, Multi

par Hikken     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 05.213' E 011° 58.227' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 19. septembre 2008
 Affiché depuis : 17. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 07. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6818
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
63 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Am Anfang ein wenig geschichtliches (-;

Der Stausee Ladeburg wurde zu DDR-Zeiten von der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft zu Bewässerungszwecken geschaffen, da in der Nähe keine weiteren Wasserquellen sind, die für die weitreichenden Ackerflächen ausreichen. Der Zufluss kommt aus Leitzkau und der Abfluss verläuft in Richtung Vehlitz. Bis vor Kurzem war der Stausee in Privatbesitz. Besonderes im Bereich des Zuflusses sind sehr viele Zugvögel zu Hause und das Ufer an der Strasse ist bei Anglern sehr beliebt, also schaut euch doch ruhig erstmal um bevor ihr loslegt, vielleicht habt ihr ja auch Lust auf ein kleines Picknick (-;

Die Zeit:

Der Multi Stausee Ladeburg ist ein etwas zeitaufwändiger Cache, mindestens ein halbes Stündchen also nehmt euch ruhig ein Weilchen für diesen Ort. Es gibt 3 abwechslungsreiche Stationen, die euch den See zeigen sollen.

Die Kleidung:

Die Tour könnt ihr auch problemlos ohne besondere Kleidung machen, jedoch empfehlen wir zur Sicherheit festes und geschlossenes Schuhwerk und lange Hosen.

Die Ausrüstung:

Es ist keine besondere Ausrüstung nötig, alles was ihr braucht findet ihr von uns vorbereitet.

Die Belohnung:

Der erste Finder kann sich auf mindestens einen TB freuen (-;

Die Besoderheit:

Oft werden Cacher von “Multis” abgeschreckt, weil zu viel gerechnet werden muss und der Zeitaufwand einfach zu hoch ist, dieser Cache ähnelt mehr einem normalen / traditional Cache!!!

Die Bedingung:

Nur mit GPS-Gerät findbar!!!!!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 1 : jvr Reqr
Fgngvba 2 : orv Boqnpuybfra oryvrog, avpug vz Unhsra
Fgngvba 3 : aruzg rhpu ehuvt ara Fgevpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Multi Stausee Ladeburg    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 3x

Note 07. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Note 24. septembre 2008 Hikken a écrit une note

Also der Cache ist erstmal nicht available, son Pech,

 

der Final ist noch da aber an den Hinweisen wurde randaliert Cry

 

und die zweite Station ist wegen den Unwettern der letzten Tage geschätzte 50 cm unter der Wasseroberfläche!!! Verdammt, muss ich wohl nochmal was ändern

trouvé Recommandé 20. septembre 2008 f.t.fox trouvé la géocache

Wow was für ein Cache !!!!  Surprised

 

Wer ist schon Indiana Jones und was sind schon die Geheimnisse von Tempelrittern und geheimen Büchern? Nichts gegen diesen Cache.

 

Wer schon immer undurchdringliche Urwälder,  unergründlich tiefe Gewässer, reißende Ströme und Abgründe ohne Boden erleben wollte ist hier genau richtig. Oder trügt mich hier doch meine Erinnerung? Findet es selbst heraus. Wink

 

Erst der Kampf mit wilden Tieren im Dschungel und das überwinden der unzähligen Fallen um die 1. Station zu meistern doch waren dies nur Peanuts gegen das was mich dann erwartete. Die 2. Station war schnell gefunden nur der Hinweis leider nicht. Nach dem Abtragen und Wiederaufbau ganzer Pyramiden war ich dann doch der Verzweiflung nahe und musste erst mal abbrechen. Frown

Zu Hause angekommen und schon mit dem Gedanken der Hinweis wäre fort Kontakt mit dem Owner aufgenommen. (Hier erst mal meinen Dank für die schnelle Antwort die ich dann doch nicht abwarten konnte).

Mit modernster Technik untersuchte ich dann uralte Zeichnungen und Niederschriften (Digitalfotos) der 2. Station und da war er zu sehen der Hinweis zum Greifen nahe und min. 6  mal hingesehen aber erst jetzt im Nachhinein zu Hause war es klar. (welch eine Gemeinheit Wink )

Also schnell noch einmal die gesamte Ausrüstung gepackt und los.

Der 2. Hinweis lies mich dann zweifeln ob Grabräuber oder ähnliche schon vor mir auf der richtigen Spur waren.

Nun aber mit Hilfsantrieb (2 Unterarmstützen) schnell ins Gelände auf zur 3. Station.

Die rätselhaften Hinweise aus der 1. Station ließen mich viel ahnen doch ich kam hier schnell zum Ziel (Final) auch ohne mir nen Strick nehmen zu müssen.

Als sich mir dann der Schatz erschloss und mir ein unbeschriebenes Papyrus entgegen fiel waren alle Zweifel verflogen ein  Smile Laughing FTF Laughing Smile und was für einer war mein Lohn.

 

Allen Nachfolgenden ein Hinweis: „Wenn Ihr neben Schuhabdrücken kleine kreisrunde Abrücke seht dann seid Ihr auf meine Krückenhaften Fährte.“ Wink

Meine persönliche Geländewertung liegt z. Z. etwas höher.

 

1000 Dank an den Owner und ich freue mich schon auf die nächsten Erlebnisse aus dieser Cacheschmiede.

Les images pour ce log :
Schöner AusblickSchöner Ausblick
ParkmöglichkeitParkmöglichkeit
Hinweis vom Owner ?Hinweis vom Owner ?
Spezialantrieb der nicht immer von Nachteil istSpezialantrieb der nicht immer von Nachteil ist (Spoiler)

Note 19. septembre 2008 Hikken a écrit une note

Es ist leider noch kein TB im Final, werd ihn aber morgen oder spätestens übermorgen reintuen, also wundert euch nicht Cool