Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
... und das Bergmonster

 Ein Cache zum Geburtstag des Herrn millhiller vorbei an Sehenswürdigkeiten der Stadt Vallendar.

von diezweifragezeichen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.855' E 007° 36.760' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 17. September 2008
 Gelistet seit: 18. September 2008
 Letzte Änderung: 06. September 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC6827
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind die eines möglichen Parkplatzes. Der Cache ist sowohl für Kinderwagen als auch für Rollstuhlfahrer geeignet, allerdings benötigen beide Begleitung, um die ein oder andere Station vor Ort zu erledigen. Zur Vorbereitung des Caches müsst Ihr Euch im Internet den Stadtplan mit Markierungen für die Sehenswürdigkeiten der Stadt suchen. Dieser wurde von offizieller Seite dort veröffentlicht. Klickt man auf die Stationen, so gelangt man zu Bildern der Sehenswürdigkeiten. Die benötigt Ihr.

Die Reihenfolge der zu besuchenden Stationen spielt keine Rolle. An allen Stationen findet Ihr Hinweise, die, richtig sortiert, Euch zum Final führen. Um die Hinweise zu finden, müsst Ihr Euch, an den Stationen angekommen, die Bilder der jeweiligen Station vornehmen, die im Internet veröffentlicht wurden. In dem Raum, der auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich das Versteck des Hinweises. Dieses Versteck muß auf dem Bild selbst nicht sichtbar sein, es könnte von anderen Objekten, z. B. Botanik, verdeckt sein. Diese Aufgabe macht die Schwierigkeit des Caches aus. Es gibt additional Hints, die den Schwierigkeitsgrad stark reduzieren. Ein weiteres, nicht zu verachtendes Problem ist, daß die Verstecke dreist sind und vor Ort jederzeit mit Muggeln zu rechnen ist.
An folgenden Stationen müsst Ihr suchen:

  • Station 1
  • Station 5
  • Station 11
  • Station 15
Nun habt Ihr alle Hinweise, um den Final zu finden.

Bitte das Logbuch im Cache lassen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. Fgngvba: jrvff
5. Fgngvba: GG
11. Fgngvba: Jrysyva
15. Fgngvba: jvr urvffg qre Csneere?
Svany: Gbeobtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ... und das Bergmonster    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2009 koboldine02 hat den Geocache gefunden

Nachgelogt

gefunden 23. Februar 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Juhu, gefunden! Vorgestern schon haben illele und ich die Stationen abgeklappert und genug Hinweise gefunden, um zum Final vorzudringen.
Leider hatten wir dort Tomaten auf den Augen, außerdem waren wir uns nicht 100%ig sicher, ob wir richtig sind.

Nachdem uns die owner den Platz als richtig bestätigt (und sogar schon die Logerlaubnis erteilt) hatten, waren wir heute nochmal dort und haben das Döschen entdeckt. So ist es doch noch ein "richtiger" Fund geworden.

Die Runde durch Vallendar und die trickreich versteckten Stationen haben viel Spaß gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden Empfohlen 21. September 2008 Nippes-Crew hat den Geocache gefunden

Klasse Cache, - wie eigentich alle ??-Caches ;-) - heimatnah, bei tollem Wetter gehoben. Nächste ??-Abenteuer werden folgen...

- nippes-crew -
Talon mit Steffi und Matthias