Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Burg Vondern

 Schöne alte Burg ,mitten in Oberhausen.Nicht weit ist auch ein toller Kinder Spielplatz!!! Super Familien cache

von famgold     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberhausen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.939' E 006° 54.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 19. September 2008
 Gelistet seit: 19. September 2008
 Letzte Änderung: 27. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC683F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Burg Vondern steht im Stadtbezirk Osterfeld von Oberhausen in Nordrhein-Westfalen. Sie war ein Lehen der Grafen und Herzöge von Kleve und wurde im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Heute im Besitz der Stadt Oberhausen, kümmert sich seit 1982 der Förderverein Burg Vondern um die Erhaltung der historischen Gebäude.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz "Ohet Tenora" vz nygra Trzähre, ireobetra uvagre rvarz Fgrva...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Burg Vondern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Vondern    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 27. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

nicht gefunden 21. Mai 2009 Ruhrcacher hat den Geocache nicht gefunden


Meine Suche war erfolglos, Versteck war leer.
Die Anfahrt hätte ich mir sparen können [:(]

Hinweis 21. Mai 2009 Nobby003 hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose ist leer. Und das Mauerstück wird zur Zeit restauriert.

 

Hinweis 17. Mai 2009 knirps68 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute heben wir uns mit allen Kindern zur Burg Vondern aufgemacht. Nach dem Frühstück ging´s los, der Regen hörte bald auf. Dumme Gesichter machten wir dann allerdings, als wir sahen, daß an zu suchender Stelle das Mauerwerk saniert wird. Vermutlich haben wir den genauen Punkt des Caches entdeckt, es lag auch eine silberne Dose dort auf dem Boden - ohne Inhalt. Bitte den Cache prüfen!!! Danke

gefunden 20. März 2009 Famwy hat den Geocache gefunden

20. März Famwy hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!Smile 

Es war zum Glück nicht all zu schwer. Jedoch auf Grund einer Veranstaltung waren einige Leute unterwegs. Wir konnten leider nicht tauschen.  Was wir mitgenommen hatten war leider einen Tick zu groß für die runde Bonbondose.Ich hoffe ich habe dadurch nicht zuviel verraten aber man sieht sie eh erst, wenn man sie aus dem Versteck geholt hat.

 Logzeit: 12:20 Uhr

Wir haben Spaß daran bekommen und am Nachmittag gleich den zweiten Cache bei den "blauen Eiern" gefunden.

Gruß Famwy.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017