Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fischwanderhilfe

 Fischwanderhilfe

von DO1DRA     Deutschland > Bayern > Weiden i. d. Opf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.078' E 012° 09.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 20. September 2008
 Gelistet seit: 20. September 2008
 Letzte Änderung: 04. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC6857

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache führt euch entlang der Fischwanderhilfe in Weiden. Die Koordinaten für den ersten Cache (Filmdose) seht ihr oben. Nach ein paar komischen Glagolitischen Zeichen kommt ihr auf die Koordinaten zum Final Cache. Wenn ihr auf der richtigen Wellenlänge, so im nm Bereich seit findet ihr vielleicht nicht nur einen Final Cache mit Logbuch bei diesen Koordinaten sondern auch noch einen Bonus Cache ebenfals mit Logbuch, der auch extra im internet geloggt werden kann. Die Koordinaten dazu findet ihr im Final Cache Viel Verrat ich jetzt mal nicht nur das ihr nicht unbedingt ein Physiker sein müsst um auf die Lösung zu kommen. Außerdem glaub ich kaum das es euch Spaß macht Silbersalze im Sonnenlicht zu schwärzen! Das ist die Technik von 1801, hat aber was mit den Licht zu tun einfach im internet suchen!!!!! lol

Ihr braucht auf jeden Fall eine „spezial Ausrüstung“ das ihr den Final Bonuscache findet und einen guten übersetzer der euch vom ersten Cache zum Final Cache bringt. Die Ausrüstung für den Bonus Cache passt aber in die Hosentasche und kostet nicht die Welt, manche haben sogar sowas zu hause. Sie wird oft gewerblich eingesetzt (Geld??? Sicherheit???). So mancher Jugendlicher hat damit viel in der Freizeit zu tun bzw. begegnet so was in seiner Freizeit (Disco an der Decke oder Wand). Ihr solltet euch auf jeden Fall zuvor Kundig machen was ihr vor Ort beim ersten bzw. zweiten Cache alles braucht, damit ihr auf eine Lösung kommt. Was ihr benötigt ist eigentlich schon fast zu gut beschrieben. Ich wünsch euch ein lehrreiches suchen und viel vergnügen an der Fischwanderhilfe! Bitte Stift mitbringen! Bonuscache zum loggen: OC6858  wegpunkt

 

Vergesst nicht die 8 mitzunehmen! die ist mir bei ersten Cache davon gelaufen *gg*

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fischwanderhilfe    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 04. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 03. März 2014 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 02. März 2014 Daddy hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute ca. eine halbe Stunde den ersten Cache gesucht, nichts gefunden!?

Hinweis 31. Oktober 2013, 17:11 thocomoro hat eine Bemerkung geschrieben

Hm. Wir wollten hier eigentlich zum Tagesabschluss wenigstens die Stage 1 noch finden und dann das Rätsel wenigstens mit heimnehmen und daheim entschlüsseln, weil es eh wieder finster zu werden drohte, aber nach 30min Suche fanden wir leider nichts. Wir haben alles an der Hecke entlang abgesucht, beim Baum gegenüber und im Gebiet "der 2 blauen Schrankenpfosten", aber nirgendwo war eine Mikrodose. Schade, weil man nicht weiß, ob sie denn überhaupt noch da ist. :(

Nachtrag am 03.03.2014:
Da der Cache ja definitiv nicht mehr zu finden ist und sich der Owner auch seit über 4 Monaten nicht meldet, ändere ich hiermit unseren DNF auf einen Hinweis ab, weil es dort ja nichts zu finden gibt.

gefunden 15. Januar 2011 wenyy hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Den Finalcache kommt nach der Übersetzung dran! Danke Wenyy!