Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Quax, der Bruchpilot

 Ready for take-off?. Für die ganze Familie oder nur kurz für zwischendurch. Sehr hartnäckige Muggels;)

von loxoncd     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 49.734' E 011° 28.262' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 20. September 2008
 Gelistet seit: 20. September 2008
 Letzte Änderung: 21. September 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC6859
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mein erster Cache und deshalb kein sehr schwieriger, dafür aber an einem sehr schönen Plätzchen. Wer gerne Segelfliegern beim Kreisen zusieht oder auf das Geräusch von startenden Motormaschinen steht, kann hier Stunden verbringen. Hundert Meter weiter kann man übrigens gegen kleines Geld selber abheben.

Selbst Heinz Rühmann ist hier in seiner aktiven Fliegerzeit von hier einige Mal gestartet und gelandet. Daher auch der Cache-Name.

Der Cache selbst sollte leicht zu finden sein. Man muss aber in die Knie gehen und bis fünf zählen können;)

Vorsicht ist aber geboten: Hier treiben sich an schönen Tagen wirklich viele Muggels rum. Und diese haben Ausdauer.

Dies ist der Originalinhalt:
- Frosch
- Batterien
- Schloss
- Logbuch
- Bleistift
- Spitzer

Bitte gleichwertig tauschen damit sich der Nächste auch freut.

Und unbedingt wieder gut tarnen!!!

Viel Spass wünsche ich Euch und meine "Mitvergräber": Katrin, Luca und Carl

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yrgmgr onax fhrqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quax, der Bruchpilot    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2017, 18:13 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Nachdem wir erstmal ausgiebig den startenden und landenen Fliegern hinterhergeschaut hatten und uns über die Restaurierung einer älteren Motorfliegers mit dem Restaurator unterhalten hatten sind wir zur Cachelocation gestapft. Hier waren tatsächlich auch Muggels und in der Zeit, die wir hier warteten wurdenes nicht unbedingt weniger. Nunja, die Dose haben wir auch nicht gleich gefunden. War ja auch schwierig mit der Muggelbeobachtung und die Dose war auch nicht da, wo der Hint sie vermuten lies. Nunja, nach Erweiterung des Suchradius haben wir sie doch noch ausfindig gemacht und sie auch wieder an den vermeintlich richtigen Platz verbracht. Das Logbuch ist aber leider nur noch ein lose Blattsammlung und auch schon etwas schimmelig. Trotzdem ein schöner Platz hier zum Planespotten.

TFTC und Grüße von "mixxfixx" und "gast.cacher"
...diesesmal unterwegs auf einer sonnigen Wanderrunde um Bibisee, Sprengplatz und Segelflugplatz....

gefunden 01. November 2015, 16:45 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden...na hier warn wir doch schon mal....danke fürs Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac
10

gefunden 31. Mai 2015 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe Geocaching.com

gefunden 06. April 2015, 22:10 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Die Dose war hier fast sehr offensichtlich versteckt. Aber dennoch wahrscheinlich ziemlich sicher. Denn vor Ort wird kaum einer vorbeischauen. Auch ein kleiner Freund in Gestalt eines Maulwurfes hat sich das Platzl der Dose ausgesucht. Sollte die Dose unerwartet verschwinden, dann wird wohl der Verdächtige schnell ausgemacht werden.

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

gefunden 13. Dezember 2014, 15:52 Dj_yeti hat den Geocache gefunden

Tftc