Wegpunkt-Suche: 
 
Wasserkraft_3

von whans     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Waldnaab

N 49° 33.160' E 012° 16.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 15. März 2008
 Gelistet seit: 20. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6867
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wer will, kann selbstverständlich den Cache mit GCVote bewerten. Eine Beschreibung findet ihr nach Klick auf folgenden Banner:

Und nun zum Cache:
Wer etwas Zeit hat, kann den Pfreimdtaluferpfad (Rundweg) gehen, der eine Länge von insgesamt 12,6 km hat. Dies lohnt sich auf jeden Fall, denn der Weg führt durch eine herrliche Landschaft. Beschreibung hier: http://www.owv-hv.de/wanderwege/wanderwege.php?id=89
Wer den Rundweg nicht gehen will, kann zum Cache und den gleichen Weg wieder zurück gehen, der dann hin und zurück eine Länge von ca. 3,5 - 4 km hat.


Und nun zur Cachebeschreibung:
Parken könnt ihr bei N49° 33.169 E012° 16.955.
Achtet auf dem Weg zum Cache auf die Markierungen des Wanderweges Pfreimdtaluferweg (blauer Kreis). Unter o.g. Link befindet sich eine genaue Beschreibung dieses Weges. Auch der Cache liegt direkt am Rande dieses Pfades.

1. Stage 1: N49° 33.160 E012° 16.876
Vom Parkplatz ein kurzes Stück zu Stage 1. Hier befindet sich ein Mikro mit den Koordinaten zu Stage 2.

2. Bei Stage 2 handelt es sich um die Anzersteine. An einem Stein befindet sich eine Inschrift mit zwei Jahreszahlen:
ab51
1c03

Der Cache befindet sich bei:
N49° 33.305
E012° 15.cab

Viel Erfolg!


Allgemeiner Hinweis zu dieser Serie:
Dritter einer Serie von 6 Caches. Jeder kann für sich allein angegangen werden. Auf einer nicht ganz einfachen Wanderung (vor allem bei Cache 2 sind etliche Höhenmeter zu überwinden) könnten die Wasserkraft-Caches 1 - 3 kombiniert werden (über 20 km). Auch die Teile 4 bis 6 dieser Serie können im Rahmen einer Tagestour erwandert werden. Die Strecke kann aber größtenteils auch mit dem Cachemobil zurückgelegt werden.
Cache 1
Cache 2
Cache 3
Cache 4
Cache 5
Cache 6



  PrefixLookupNameCoordinate
no coordinates Final Location FN FINAL FINAL (Final Location) ???
Note:
available Parking Area PP PP Parkplatz Tanzmühle (Parking Area) N 49° 33.169 E 012° 16.955
Note:
available Stages of a Multicache S1 STAGE1 Stage 1 (Mikro) (Stages of a Multicache) N 49° 33.160 E 012° 16.876
Note:
no coordinates Question to Answer S2 STAGE2 Anzersteine (Question to Answer) ???
Note: ab51
1c03
Final liegt bei:
N49° 33.305
E012° 15.cab

Bilder

bei Tanzmühle
bei Tanzmühle
Cacheerstinhalt
Cacheerstinhalt
Pfreimdtal
Pfreimdtal
Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Stage 1
Spoiler Stage 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Pfreimdtal und Kainzbachtal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserkraft_3    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2016, 16:56 Shoon hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 26. Mai 2015, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf meiner Goldsteigwanderung direkt an Station 2 vorbei gekommen.
Warum auch zur Station 1 wenn doch Station 2 als Wegpunkt angegeben ist.
So konnte ich meinen Weg ohne Umwege fortsetzen und den Cache finden.
Sehr schöner Ort hier unten am Fluß, hat mir gut gefallen!

Danke, Gruß Süffel

gefunden 24. März 2015, 15:50 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Haben mit Nr. 3 angefangen, weil es sich aufgrund der Parkmöglichkeit so ergeben hat. Sehr schöne Gegend. Bei gutem Wetter konnten wir den Pfad entlanggehen und wurden fündig.

Vielen Dank.

gefunden 28. März 2014, 19:12 thocomoro hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine Oberpfalztour! ;):) Nachdem wir vor genau einer Woche schon Nr. 6 und Nr. 4 der Wasserkraftserie am wirklich schönen Pfreimdufer eingesammelt haben, mussten wir natürlich auch noch die restlichen holen. Somit waren heute Nr. 5, Nr. 1 und Nr. 3 dran - für das Rätsel bei Nr. 2 fehlte noch der Durchblick! ;)

Vielen Dank für all die schönen Plätze mit ihren Cachedosen entlang der Pfreimd! Besonders den Kindern haben die Anlagen sehr gefallen und auch das Suchen all der Dosen war sehr kindgerecht! :)

PS: Puh, unser erster "Nachtcache"!  ;) Da wir Stage 1 noch kurz vor dem Sonnenuntergang gefunden haben, war der Ehrgeiz da, den Rest auch noch zu schaffen. Also schnell umgeparkt und ab zur Stage 2, die leider ein Stück Fußmarsch weit von der Parkmöglichkeit weg ist. Dorthin war es jedoch eine wirklich schöne Umgebung - besonders die "Brücke" über das Bächlein hat allen sehr gefallen. Die Steine und das Final suchten wir dann bei den allerletzten Lichtstrahlen - den Rückweg mussten wir mit 2 Taschenlampen antreten, was auch etwas für sich hatte! ;)

gefunden 22. September 2011 FranDan hat den Geocache gefunden

schöner wanderweg! danke