Wegpunkt-Suche: 
 
Der Maritime Weg (der kleine für zwischendurch)

 Der Maritime Weg (ein kleiner für zwischendurch)

von Mystix1     Deutschland > Niedersachsen > Wesermarsch

N 53° 14.552' E 008° 27.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:49 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 21. September 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC686F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
281 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

N 53°14.552    E008°27.977

Wenn Ihr den Wegpunkt errreicht hab steht Ihr vor einem rotem Gebäude.

Aufgabe1: Wann gründete Großherzog P.F.A.v.Oldenburg die Navigationsschule            

               in Elsfleth ??

Die erste Ziffer (Jahr) = A

 

Aufgabe2: Wann wurde das Gebäude in der Peterstraße abgerissen?

 Die dritte Ziffer (Jahr) = B

 

Kurze Denkpause !!

N 53°14.7BB

E 008°28.0AA

 

Am nächsten Wegpunkt steht Ihr wieder vor einem rotem Gebäude.Laughing

Aufgabe: Wann wurde das Gebäude errichtet ?

Erste Ziffer (Jahr) = C

Vierte Ziffer (Jahr) = D

(Mehr Infos über das Gebäude gibt es auf der Tafel ca. 8 m entfernt)

So nun ist es nur noch ein kleiner Schritt zu Cache !!!

 

N 53°14.7DC

E 008°28.0DD

 

Viel Spaß wünschen euch Michel+Vroni (Mystix1)

Bilder

Alte Schule ;-)
Alte Schule ;-)
Schule neu ;-)
Schule neu ;-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Maritime Weg (der kleine für zwischendurch)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2014 primulaveris hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung durch Elsfleth durfte dieser Multi natürlich nicht fehlen. Leider habe ich erst sehr spät gesehen, dass er auch bei OC ist.

gefunden 14. Juni 2014 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zum Glück merkten wir rechtzeitig, dass das Zickzack der Stationen nicht gut zu unserem Spazierweg passte. Eine glückliche Hand beim Raten ermöglichte uns, Station 2 auszulassen.
Schönes Final - beeindruckend, dass die Dose das auch bei extremen Wetterlagen aushält!

gefunden 06. April 2014 Fricovo hat den Geocache gefunden

Bis zum Final liess sich alles gut finden, der Hinweis auf die Dose blieb voruns allerdings verborgen.
Nach einigen Überlegungen, wo wir die Dose verstecken würden, fanden wir sie dann doch und konnten uns eintragen.
Der Foto scheint voll zu sein und das Logbuch ist etwas feucht.
Danke fürs Zeigen dieser schönen Stelle.Bis zum Final liess sich alles gut finden, der Hinweis auf die Dose blieb voruns allerdings verborgen.
#12

gefunden 09. Mai 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor fast zwei Jahren die Runde absolviert hatten, damals das Final aber nicht zugänglich war, haben wir heute am Ende einer Radtour endlich auch das Final gehoben. Auch ohne Koordinaten konnten wir uns gut genug an die Location erinnern. Vielen Dank.

gefunden 05. Mai 2013, 16:00 mreumann hat den Geocache gefunden

Wir wollten gerade aufgeben - dann doch noch gefunden.

Hübsche Gegend, danke für den Cache.