Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 

Lost Place "Pfingstwiese"

Ein Multi der Euch an 2 LP's vorbei führt

di ww-cacher     Germania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 21.668' E 007° 43.614' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 7 km
 Nascosta il: 23. settembre 2020
 Pubblicata dal: 21. settembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6877
Pubblicata anche su: geocaching.com 

29 trovata
2 non trovata
1 Nota
9 Osservata
0 Ignorata
761 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
5 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Parken könnt Ihr bei den Koordinaten 50° 21.668N  7° 43.614E

 

Station 1

Nach einem kleinen Fußmarsch der Straße nach erreicht Ihr den

Startpunkt  bei den Koordinaten 50° 21.744N  7° 44.044E.

Hier befindet sich ein Naturdenkmal.

 

Seht Euch um. Unter einem roten Dach findet Ihr den ersten  Hinweis.

Die erste Ziffer der größten zusammenhängenden Zahl =A

Die 5. Ziffer der untersten Zahlenreihe = B

 

Station 2

Die Koordinaten der 2. Station sind:

 

N 50° 2B.(A-7)(B+7)A  , E 7° 4(B+3).B(A+1-10)(A-2)

 

Hier seid Ihr am ersten Lost Place angekommen.

Seht Euch um. Ein sehr interessanter Ort. Bitte seit vorsichtig.

(Achtet auf unseren Hinweis am Ende dieser Beschreibung)

 

Wie heißt dieser Ort?

Die Stellung des dritten Buchstaben im 2. Wort im Alphabet = C

 

Wofür wurde dieser Ort benutzt?

Die Stellung des ersten Buchstaben im Alphabet = D

 

Station 3

Diese Station findet Ihr unter den Koordinaten

 

N 50° 2(C-7).(A-C+B)(D-A-C)(C-4)  E 7° 4(C-4).(A-B-C)(C+1)(C/2-4)

Hier findet Ihr hinter einem Stein den nächsten Hinweis = F

(Bitte wieder gut tarnen)

 

Station4

Diese Station findet Ihr unter den Koordinaten

N 50° 2(C-7).F  E 7° 4(D-20).ABC

Hier seid Ihr am 2. Lost Place

 

ACHTUNG

Bitte nicht zu nahe an den "hohen Ort" herantreten sondern etwa 15m Sicherheitsabstand halten (evtl. herabfallende Teile)

 

Wer warnt hier vor Gefahr

Die Stellung des ersten Buchstabe im Alphabet = G

Was für eine Gefahr besteht?

Die Stellung des dritten Buchstabe im Alphabet= H

 

Final

Den Final findet Ihr unter den Koordinaten:

N 50° 2(H-1).(C-G-3)(A-G)((H-(2*B))  E 7° 4(H+B).(699+F)

Geschafft !! 

Hinweis:

Es ist zu keinem Zeitpunkt notwendig Zäune zu überklettern um eine Station oder das Final zu erreichen.

Bitte die Gegend (wie auch den Rest der Strecke/den Cache) sauber und ordentlich verlassen.

WICHTIG : Bitte am 2. Lost Place Sicherheitsabstand halten.

 

Die Strecke ist für Kinderwagen nicht geeignet. Am besten bewältigt Ihr den Cache zu Fuß oder mit dem Mountainbike. Die von uns angegebene Strecke von 7 Km kann variieren; je nachdem welchen Weg Ihr einschlagt. Evtl. zur Orientierung eine Karte mitnehmen (ToPo Karte "Naturpark Nassau", Blatt 3.

 

Inhalt beim Auslegen des Cache:

Kompass

Radiergummi

Textmarker

Murmel

Glücksstein

Travelbug „Penny from Heaven“

 

Bitte gerecht tauschen und den Cache wieder gut tarnen.

 

 

Smile WW-Cacher wünschen Happy Hunting  Smile

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba 1 : nygr Rvpur
Fgngvba 2 : Fpuvyq nz Rvatnat
Fgngvba 3 : va Oehfguöur
Fgngvba 4 : vfg bssrafvpugyvpu
Svany : ivry Fcnß orvz fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nassau (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lost Place "Pfingstwiese"    trovata 29x non trovata 2x Nota 1x

trovata 29. maggio 2023, 14:40 Hawei01 ha trovato la geocache

Endlich mal wieder ein OC Cache.  Schöne Runde mit super Lost Places. Aber viele Zecken, bitte aufpassen.
Danke für den Cache und viele Grüsse, 29. Mai 2023 14:40

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 07. maggio 2023 Wildstruth ha trovato la geocache

Gestern wurde für heute reichlich Wasser von oben prophezeit, das wurde aber verschoben. Dennoch plante ich eine Tour zu Fuß zwischen Arzbach und Ems. Vor allem brauchte ich viel Ruhe, und die gibt's hier an jeder Ecke 👌

Diesen Multi habe ich schon 2014 gelöst und auf Geocaching geloggt, vor 9 Jahren! Irre! Da ich hier sowieso war, bin ich bei S2 nochmal eingestiegen. Und dann beschloss ich, den bis zu Ende zu gehen.

Erschrocken habe ich mich, dass ich an S4 alle Erinnerungen gelöscht habe 🙈 Auweia! Um so mehr habe ich mich gefreut, alles wie geplant vorzufinden, bis zur finalen Box 👌 Auch der geht's prima. Hat mir sicher auch beim 1. Mal gefallen, heute auch, deshalb gibt's hier eine 🎗️

Vielen herzlichen Dank für die lange Pflege 👍

Vielen herzlichen Dank an jeden für seine Idee und Arbeit dahinter und dass ich deinen Cache besuchen durfte.

Liebe Grüße aus dem Taunus/DE, die Wildstruth

Nota The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 09. maggio 2021 SteffiB36 ha scritto una nota

Wir haben zwar die Dose gefunden, allerdings war diese total verrostet und es war kein Hinweis mehr darin. Somit haben wir leider weder den 2. LP gefunden, noch konnten wir den Cache beenden!

non trovata 22. novembre 2020, 20:04 Gräberin non ha trovato la geocache

So schade... Der erste lost place war toll. Leider fanden wir Station 3 nicht. Google maps sagte dauernd, dass es die Koordinaten nicht findet. Ob das an Google oder an unserem D lag, wissen wir leider nicht...

trovata 18. aprile 2020, 15:41 Torthen ha trovato la geocache

Schöner Multi. Cache nicht direkt an den von uns ermittelten Koordinaten, aber von dort aus zu erahnen. Logbuch etwas feucht.

In: romantische Kerze

Out: Ü-Ei-Überraschung

Danke für's einrichten.