Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Kälberbuckel

di Schneemann58     Germania > Bayern > Regen

N 48° 58.541' E 012° 53.265' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 6 km
 Nascosta il: 21. settembre 2008
 Pubblicata dal: 21. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6878
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
160 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches.

Die Info befindet sich im Logbuch.

Der Kälberbuckel ist zu Fuß von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar:

-Vom Parkplatz Grandsberg (N 48° 56,795', E 12 50,807'), (hier bietet sich eine  wunderschöne Aussicht in die Donauebene) aus den Hauptwanderweg über den Schuhfleck (N 48° 57,425' , E 12° 52,128') bis zur Ödwies (N 48° 58,443', E 12° 53,039')

-Von den Parkplätzen bei Markbuchen (St. Englmar) über den Goldsteig - Premium -Wanderweg bis nach Ödwies (ca.5-6Km!).

Der Kälberbuckel(1053m ü.NN) liegt in der Umgebung des Hirschenstein's nahe beim Forsthaus Ödwies im Naturpark Bayer.Wald. Er ist vollständig bewaldet.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Genzcrycsnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Pfad zum Gipfel
Der Pfad zum Gipfel

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Informazioni), Naturpark Bayerischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kälberbuckel    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x

trovata 24. settembre 2013 BESTPOE ha trovato la geocache

Ein 1.000er am Weg. Den wollten wir unter OC kennenlernen.

DFDC

trovata 07. giugno 2012 SDBH-R ha trovato la geocache

Nach dem Hirschenstein war dann mit dem Kälberbuckel die 2000er-Marke für heute fällig [;)]. Der Weg war im unteren Bereich durch eine große umgestürzte Buche versperrt, so daß wir durch eine kleine Klettereinlage die T-Wertung etwas erhöht haben. Aber das konnte uns natürlich nicht aufhalten, so daß wir bald das interessante Gipfelpodest erreicht haben, wo wir dann völlig mugglefrei den Cache ungestört suchen und auch schnell finden konnten. Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann auch noch am "Pfeiferbrunn" vorbeigekommen, so daß wir auch die Quellfassung zu dem gleichnamigen Cache gesehen haben.
Danke für den Cache!!!!

In: Geo-Coin

trovata 25. settembre 2011 Team FTNG ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum Hirschenstein diesen 1000er erklommen.
Waren schon etwas überrascht, dass es keinen Wegweiser zu diesen seheswerten Platz gibt.
Das Finden der Dose war kein Problem.

Danke für´s Zeigen

trovata 14. agosto 2011 Rhönbussard ha trovato la geocache

Schönes Versteck an einem schönen Ort. TFTc

trovata 07. aprile 2011 ProellerPrinz ha trovato la geocache

Schönes Plätzchen - danke fürs Zeigen. Bin schon 1000-Mal an der Ödwies gewesen, aber den Kälberbuckel bisher nicht realisiert.