Buscar Waypoint: 

archivado

 

Stadtgraben UV

UV-Cache am Stadtgraben

por leopardi     Alemania > Niedersachsen > Nienburg (Weser)

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 38.356' E 009° 12.771' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h   Distancia del camino: 0.2 km
 Ocultos en: 21. septiembre 2008
 Publicado desde: 21. septiembre 2008
 Última actualización: 28. junio 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC6881

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
18 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

ACHTUNG, dieser Cache ist nur mit Hilfe einer UV-Taschenlampe zu finden!!!

Ehemalige Schutzwälle und Befestigungsanlagen umgeben die Altstadt Nienburgs. Zu den Wallanlagen gehören der Weserwall, der Auewall und der Stahnwall, an den dieser Cache führt.
Hier befindet sich der Überrest eines mittelalterlichen Festungsgrabens.
Die Stadt Nienburg entstand auf einem relativ hoch gelegenen Dünengelände im Winkel zwischen Weser und Aue. Zum Schutz vor Angriffen wurde ein Graben zwischen den beiden Gewässern gezogen, wodurch die Siedlung auf allen drei Seiten von Wasser umgeben wurde. Nach dem Schleifen der Festung in napoleonischer Zeit wurde der Graben allmählich zugeschüttet. Auf beiden Seiten des noch verbliebenen Rests der Anlage liegen die zwei städtischen Gymnasien, die Albert-Schweitzer-Schule und das Marion-Dönhoff-Gymnasium, deren Schüler traditionell die leistungsstärksten Abiturienten nach bestandener Prüfung ins Wasser werfen und den Graben gern als Strecke für Schlauchbootrennen bei Schulfesten nutzen.

Die Koordinaten für die Dose ("Final") befinden sich klar und deutlich im UV-Licht erkennbar an der oben genannten Stelle. Für weitere Informationen siehe Hints.

Der Final befindet sich an einem zeitweise sehr belebten Ort. Zum erfolgreichen Loggen bitte im Park einen kleinen Stock suchen (oder selbst mitbringen), da die Finger wohl kaum lang genug sein dürften.

Ayuda adicional   Descripción

Fxngr avpug, eüpxjäegf!
Svany: Servyhsgfvgmzöory

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stadtgraben UV    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 25. septiembre 2009 MissChili81 no han encontrado el geocaching

War nicht zu finden.

encuentran 14. febrero 2009 wegaworld ha encontrado el geocache

Mit jockeI auf Nordtour: Die ersten in 09. Danke für den kurzen Multi. Am Abend war alles ruhig vor Ort.
TFTC, Grüße wegaworld

encuentran 29. octubre 2008 und wech ha encontrado el geocache

Etwas kurze Tour, trotzdem guter Cache, der mich an meine Schulzeit vor gut 40 Jahren erinnert (Friedrich-Ebert-Schule am Stockturm, existiert heute aber dort nicht mehr).
Das war von der 1. bis zur 3. Klasse mein Schulweg.

Danke für die Erinnerung und für den Cache.

Gruß vom PS

encuentran 19. octubre 2008 baydriver ha encontrado el geocache

..gleich am Abend wo der UV-Cache veröffendlich wurde, eine solche Lampe bei e-bay gekauft, nur ein 1€ direkt aus Hongkong (na ja es kamen noch 6€ Versand dazu :)

Aber diese Prinzip hat uns gut gefallen und wir hätten gerne auch noch mehr WP gehabt.

Danke und Gruß

Baydriver mit Familie

encuentran 28. septiembre 2008 nocava ha encontrado el geocache

Seit 2 Tagen trage ich nun die einzige UV-LED bei mir rum. Heute hab ich sie dann an 3 Batterien in Reihe rangelötet und ab in die Stadt. Zuerst dachte ich, die beiden knutschenden auf der Bank in der Nähe stören, aber das war dann doch nicht deren Blickwinkel. Super Geheimtinte! Am Final kamen dann auch ein paar Muggel vorbei, aber loggen ging gut!
TFTC

Imagen para el log de entrada
UV-TaschenlampeUV-Taschenlampe