Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schopf

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

N 48° 57.293' E 012° 50.563' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 21. September 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6892
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist wiederum Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches. Die Info befindet sich im Logbuch.

Den höchsten Punkt des Schopf ziert ein Gipfelkreuz(925m ü.NN), das erstmals 1947 und 1997 zuletzt von der Landjugend Windberg errichtet wurde. Der Schopf ist der Berg im Vorderen Bayer.Wald, welcher der Donauebene am nächsten ist.

Am besten ist der Schopf entweder vom Kloster Kostenz aus oder vom Parkplatz Grandsberg aus zu erreichen.

Bilder

Gipfelkreuz
Gipfelkreuz
Grimmeisenweiher
Grimmeisenweiher
Herbst am Schopf
Herbst am Schopf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schopf    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2016, 07:44 DadVader hat den Geocache gefunden

Der Abschluss unserer heutigen Wanderung führte uns noch auf den Schopf, von dem aus man zwar keine Aussicht hat, aber die Ruhe und die Sonne kann man auf dem Bankerl am Gipfelkreuz trotzdem geniessen[^].
Dann wartete noch der etwas schwierigere Teil, nämlich die Suche nach der Dose auf uns.
Mit Spoilerbildern bewaffnet fanden wir dann auch die Stelle und nach einigem hinauf und hinunter konnte zu guter Letzt dann die Bix noch gefunden werden.

TFTC sagt DadVader

gefunden 31. März 2016 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Einen freien Tag und das warme und sonnige Frühlingswetter haben wir heute für einen Nachmittagsausflug in die Hirschenstein-Gegend genutzt. Unser Weg hat uns dabei auch über diesen Gipfel geführt, an dem wir das Doserl dank des Spoilers schnell und ohne Probleme gefunden haben. Die Bonus-Zahl haben wir uns natürlich auch noch notiert.
Danke für den Cache!

gefunden 22. Juli 2012 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

allo
Heute im Team Ferienhaus Bergwald und waidlerfuchs wieder unterwegs, Gestartet sind wir um 08:00 Uhr im Kalteck Richtung Grandsberg! Nach einer Stärkung im Berggasthaus sind wir den Mühlgrabenweg Richtung Schopf gegangen! Versteck gut gefunden. Insgesamt heute 28km zurückgelegt, super schöne Cache und richtig tolle Wanderwege, was willst du mehr. Nicht mal eine Tropfen Regen abbekommen!
Danke sagen Martin + Matthias

gefunden 11. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck nach einem schönen Weg. Danke

gefunden 30. April 2011 ProellerPrinz hat den Geocache gefunden

Puh, knackiger Aufstieg aus Richtung Kostenz, von Auffahrt kann man fast schon nicht mehr sprechen. Bin normalerweise in der Gegenrichtung unterwegs, aber so zäh ist mir der 9er Wanderweg gar nicht vorgekommen. Nach dem Schopf habe ich mich dann gleich an den Mühlgraben-Multi gemacht, lag ja dann auf dem Weg --- und fahrbar!
Cache dank optischer Besonderheit schnell gefunden, alleine mit GPS wäre es sehr mühsam geworden.
Tolles Alternativprogramm zu Bayern-Schalke und dank kühlem Wetter nicht zu schweißtreibend - was will man mehr.
In: Reflektorbär / Out: Obelix
Herzlichen Dank an Schneemann