Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Draufsicht

 Wer draufsehen will, muß oben sein

von Montegallo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 53.581' E 008° 51.581' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. September 2008
 Gelistet seit: 21. September 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6893

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Leider ist der schönste Teil der Strecke gerade eingezäunt worden (zur Aufforstung?). Deshalb z.Zt. erst mal stillgelegt.

Der Cache (Arbeitstitel "Schöne Aussicht extended"   vgl. geocaching.de-GC19CCW) ist als Multi angelegt, um Sonntags nach dem Kaffee noch eine Runde um den Pudding zu drehen. 

Der Cachename ist aber geographisch begründet - hat also etwas mit Höhe zu tun. Das merken besonders die, die mit dem ÖPNV anreisen. Die Buslinie 701 hält in Detmold-Berlebeck am "Hotel Kanne" am einen Ende des Pulverweges. Am anderen liegt der inoffizielle Startpunkt dieses Multis, das Cafe Hangstein (N51.53.715/ E008.51.736), das hat auch einen Parkplatz. Aber hier muggelt es und deshalb liegt der steinige (!) Start etwas höher. Die Stationen sind mit den berühmten Filmdosen (Ausnahme: der Pfosten) markiert und geben Hinweise auf das Final. Bitte Zettel und Stift für Notizen mitbringen.

Die gesamte Strecke von 4,6 km verläuft auf Wanderwegen und ist damit mountainbiketauglich (wenn die Fahrer es auch sind). Festes Schuhwerk ist aber empfehlenswert. Der kurze Weg vom Final zurück zum Parkplatz ist leicht zu finden.

Zeit und Schwierigkeitsgrad einzuschätzen ist schwer, wenn man selbst genau die betreffenden Stellen kennt. Also Betatester, wo seid Ihr?

Viel Spaß wünscht Montegallo!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Senne mit Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Draufsicht    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 17:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 03. Oktober 2008 thomas69 hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing Gold !!!! FTF !!!! LaughingLaughingLaughing

Heute um 16:20 Uhr als erste Beta-Tester diesen wunderschönen Cache geloggt. Tolle Runde durch den Berlebecker Wald. Richtig gut gemacht und alle Stationen super zu finden. Haben ca. 1:45h gebraucht. Einschätzung paßt also. Zu den Schwierigkeitsgraden können wir als Einsteiger nichts sagen. Der Hinweis am Pfosten war sehr schwer wieder in eine Muggel-sichere Position zu bringen.

 In: Fuchs

Out: Leuchtstern

 TFTC

Birgit, Thomas und Gastcacherin Tanja!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017