Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Draufsicht

Wer draufsehen will, muß oben sein

door Montegallo     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 53.581' E 008° 51.581' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 5 km
 Verborgen op: 21. september 2008
 Listed since: 21. september 2008
 Laatste verandering: 05. juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6893

1 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
25 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Leider ist der schönste Teil der Strecke gerade eingezäunt worden (zur Aufforstung?). Deshalb z.Zt. erst mal stillgelegt.

Der Cache (Arbeitstitel "Schöne Aussicht extended"   vgl. geocaching.de-GC19CCW) ist als Multi angelegt, um Sonntags nach dem Kaffee noch eine Runde um den Pudding zu drehen. 

Der Cachename ist aber geographisch begründet - hat also etwas mit Höhe zu tun. Das merken besonders die, die mit dem ÖPNV anreisen. Die Buslinie 701 hält in Detmold-Berlebeck am "Hotel Kanne" am einen Ende des Pulverweges. Am anderen liegt der inoffizielle Startpunkt dieses Multis, das Cafe Hangstein (N51.53.715/ E008.51.736), das hat auch einen Parkplatz. Aber hier muggelt es und deshalb liegt der steinige (!) Start etwas höher. Die Stationen sind mit den berühmten Filmdosen (Ausnahme: der Pfosten) markiert und geben Hinweise auf das Final. Bitte Zettel und Stift für Notizen mitbringen.

Die gesamte Strecke von 4,6 km verläuft auf Wanderwegen und ist damit mountainbiketauglich (wenn die Fahrer es auch sind). Festes Schuhwerk ist aber empfehlenswert. Der kurze Weg vom Final zurück zum Parkplatz ist leicht zu finden.

Zeit und Schwierigkeitsgrad einzuschätzen ist schwer, wenn man selbst genau die betreffenden Stellen kennt. Also Betatester, wo seid Ihr?

Viel Spaß wünscht Montegallo!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Naturpark Eggegebirge und Teutoburger Wald (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Senne mit Teutoburger Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Draufsicht    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. juni 2013, 17:50 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 03. oktober 2008 thomas69 heeft de cache gevonden

LaughingLaughingLaughing Gold !!!! FTF !!!! LaughingLaughingLaughing

Heute um 16:20 Uhr als erste Beta-Tester diesen wunderschönen Cache geloggt. Tolle Runde durch den Berlebecker Wald. Richtig gut gemacht und alle Stationen super zu finden. Haben ca. 1:45h gebraucht. Einschätzung paßt also. Zu den Schwierigkeitsgraden können wir als Einsteiger nichts sagen. Der Hinweis am Pfosten war sehr schwer wieder in eine Muggel-sichere Position zu bringen.

 In: Fuchs

Out: Leuchtstern

 TFTC

Birgit, Thomas und Gastcacherin Tanja!