Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Sauberg V2

di cala     Germania > Sachsen > Annaberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 38.520' E 012° 58.441' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. settembre 2008
 Pubblicata dal: 21. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 30. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6897
Pubblicata anche su: geocaching.com 

12 trovata
0 non trovata
3 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
93 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

-----------------------------

Dieser kleine Cache führt euch zur Zinngrube Ehrenfriedersdorf, welche bis zum 3. Oktober 1990 in Betrieb war aber noch lange nicht ausgeschöpft ist.

Wer sich für den Bergbau interessiert, hat im Besucherbergwerk die Möglichkeit den Bergbau im ursprünglichen Zustand zu erleben.

Für Öffnungszeiten: www.zinngrube.de


-----------------------------


Bevor wir euch die Koordinate vom Cache verraten, führen wir euch zu zwei, hoffentlich, interessanten Stellen an denen Ihr euch ein paar Zahlen notiert.

Station1:
Zuerst geht es zu: N 50° 38.520 E012° 58.441 Welche Nummer hat diese Tafel=A und was seht Ihr hier (Anzahl der Buchstaben ohne Artikel=BC)
Auf dem Weg von hier zur nächsten Station nehmt Ihr noch eine zweistellige Zahl an einem Wegweiser mit mehreren Schildern mit. Schaut aber genau hin. Diese sei DE.

Station 2:
N 50° 38.551 E012° 58.345
Wann wurde es erneuert FGHI?
(Übrigens, für kleine Abenteurer lohnt sich der Weg runter, dort könnt ihr in einen Schacht rein laufen)

Jetzt habt ihr schon alle Daten und könnt zum Cache marschieren.
N 50° 38.(D+B) (H-I) (C-F)
E 12° 58.(A-F) (D+E+I)

Um den Cache zu finden müsst ihr keine Mauern auseinander nehmen, Ihr müsst auch keine abgesperrten Stollen betreten und auch sonst nichts umgraben.
Achtet bitte auf die natürliche Tarnung, sie ist der beste Schutz.

Bitte keine Coins, Travelbugs ablegen. Wir sind uns nicht sicher ob die Kiddys die Dose wieder entdecken. Diese haben ihre Dose in unserem alten Versteck untergebracht. Also wenn es euch zu bunt vorkommt dann ist es die falsche Dose. ;) (siehe auch das Bild im Log von Luzi66)

Für Abenteurer ist eine Taschenlampe sinnvoll. Diese wird aber nicht für das Finden des Caches gebraucht. ??

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sauberg V2    trovata 12x non trovata 0x Nota 3x

trovata 09. settembre 2010 mohnstollen ha trovato la geocache

Nachdem wir uns das Bergwerk angeschaut hatten, haben wir uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Nachdem wir uns erstmal ordentlich verrechnet hatten , konnte sich das Döschen nicht mehr lange verstecken. Auch die Dose von den Kids haben wir gefunden und dort auch unseren Logeintrag hinterlassen. Super Sache, besonders das tabellarisch angelegte Logbuch hat uns gefallen. An dieser Stelle sei mal lobend erwähnt, dass dieser inoffizielle Cache bessere Trade-Items hatte also so mancher offizieller Cache.

Noch ein paar Zeilen zum Bergwerk: Es war eine sehr interessante und beeindruckende Führung. Besonders die Vorführung der Bergbaumaschinen hat uns gefallen. Auch der Führer, ein Bergmann, der mal hier gearbeitet hat, war sehr sympatisch. Es ist keines dieser Micky-Maus-Bergwerke, wo aus irgendwelchen Gruben die Hardware zusammengeklaubt wurde und die damit anfangen, dass der Bergmannsgruß Glück Auf! heißt, dass der Bergmann immer fährt, auch wenn er läuft usw. Nein, hier gibt es knallharte Fakten. Bspw., dass in den Helm zwei Mahlzeiten passen und es wird erläutert was der russische Lader ist.

Etwas abschreckend ist der Eintrittspreis von 16 € für die Erlebnisführung. Im Internet wird diese mit 3 Stunden angegeben. Vor Ort liest man, dass sie 2,5 Stunden dauert. Im Endeffekt waren wir etwas über 2 Stunden im Bergwerk. Insofern bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack angesichts dieses Preis-Leistungsverhältnisses.

3,5 Sterne bei GC Vote.

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen

trovata 13. luglio 2010 Die Wildensteiner ha trovato la geocache

Vor über zwei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern! Es war ein toller, warmer Sommertag.

trovata 16. maggio 2010 arzgebirgler58 ha trovato la geocache

Nach kurzer Irritation an Station 2 (von weitem den Hinweis an der fehlenden Tafel vermutet), was aber nicht der Fall ist. Dann schnell gefunden und auch noch bei den Kiddys geloggt. TFTC

Nota 05. aprile 2010 cala ha scritto una nota

Wir haben mal die Beschreibung etwas erweitert, damit es zwischen Station 1 und 2 keine Verwirrungen gibt. Wink

trovata 04. aprile 2010 joker321 ha trovato la geocache

Haben den Cache heute beim Osterspaziergang gefunden. Eine schöne kleine Runde als Abschluss einer tollen Wanderung.

Der  Joker