Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Weites Venn

von Blue Savina     Belgien > Région Wallonne > Arr. Verviers

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 31.147' E 006° 03.818' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. September 2008
 Gelistet seit: 23. September 2008
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC68B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Weites Venn

Deutsch:
Eine Wanderung von ca. 7 km. Die Wege sind teilweise unbefestigt und matschig.
Alle Wegpunkte sind angegeben, lediglich das Final muss errechnet werden.
Die Wege können teilweise matschig sein!
Der Zugang zum Venn kann unter Umständen gesperrt sein, hier könnt ihr euch aber vorab erkundigen: KLICK



Parken könnt ihr in unmittelbarer Nähe von WP1 bei Baraque Michel.

WP1 N 50° 31.147 E 6° 03.818
Hier beginnt die Wanderung an einem Grenzstein. Die Ziffern sind ABC.

WP2 N 50° 31.179 E 6° 04.357
Nachdem ihr euch hier informiert habt, zählt die Schafe. Die Anzahl ist D.

WP3 N 50° 31.313 E 6° 05.169
Ihr trefft auf einen weiteren Grenzstein. Auf der Rückseite stehen auf dem Boden zwei Buchstaben, gefolgt von zwei Ziffern.
Die Ziffern sind EF.

WP4 N 50° 31.265 E 6° 05.981
Hier müsst ihr rechts abbiegen. Zuerst müsst ihr noch folgendes ablesen:
Zahl vor dem Komma am untersten Wegweiser: G
Anzahl der Schrauben am Wegweiser "Baraque Michel": H

WP5 N 50° 30.991 E 6° 05.524
Zählt die Anzahl der Schrauben, mit denen das Schild befestigt ist: K
Solange der Ort nicht zugänglich ist, gilt: K=M+1. Ihr müsstet den Weg dann zurück folgen und dann nach links.

WP6 N 50° 30.836 E 6° 05.272
Hier findet ihr zwei Jahreszahlen. Die letzte Ziffer der ersten Zahl sei L, die letzte Ziffer der Zweiten sei M.

Der Cache liegt bei N 50° 3(L+M-K).(2*H+G)(D+K)B E 6° 0(E-C).(F+G)M(E-G)

Viel Spass beim Suchen!

English:
A hike of about 7,5 km. The trail is partly unpaved and muddy.
All waypoints are given, except the coordinate of the Final.
The paths can partly be muddy.
The ways to the fens might be closed. You can check this HERE



You can park your car near WP1 at Baraque Michel

WP1 N 50° 31.147 E 6° 03.818
Here the walk begins at a landmark with three digits: ABC

WP2 N 50° 31.179 E 6° 04.357
Here you have to count the sheeps on the sign: D

WP3 N 50° 31.313 E 6° 05.169
You find another landmark here. At the back of it you find two letters and two digits. The digits are EF

WP4 N 50° 31.265 E 6° 05.981
Turn right here. But first you have look at the signs:
What is the first digit of the lowest sign?: G
How many srews hold the sign "Baraque Michel"?: H

WP5 N 50° 30.991 E 6° 05.524
How many screws hold this sign: K
For the time, that this place can not be reached, use
K=M+1 instead. You have to walk back and then turn left.

WP6 N 50° 30.836 E 6° 05.272
You find two dates here. The last digit of the first year is L, the last digit of the second year is M.

You find the cache atN 50° 3(L+M-K).(2*H+G)(D+K)B E 6° 0(E-C).(F+G)M(E-G)

Enjoy your walk!


Additional Waypoints

HIDDEN: FI1GFWX - Final
N/S __ ° __ . ___ W/E ___ ° __ . ___

P21GFWX - WP2
N 50° 31.179 E 006° 04.357

P31GFWX - WP3
N 50° 31.313 E 006° 05.169

P41GFWX - WP4
N 50° 31.265 E 006° 05.981

P51GFWX - WP5
N 50° 30.991 E 006° 05.524

P61GFWX - WP6
N 50° 30.836 E 006° 05.272

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[de]jhemry
[en]ebbg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weites Venn    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 17. Oktober 2014 Blue Savina hat den Geocache archiviert

gefunden 09. September 2014 frecheschafe hat den Geocache gefunden

Wunderschöner Spaziergang im Hochmoor. Schade dass die Langversion noch nicht wieder zugänglich ist. Danke für's Zeigen!

gefunden 18. September 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

 Blinky Bill found Weites Venn

Im Venn waren wir schon ewig nicht mehr, daher wurde es höchste Zeit, dieser faszinierenden Gegend mal wieder einen Besuch abzustatten Da wir früh dort waren, gab es noch ausreichend Parkplätze; dafür waren es aber nur 9°C.
Auf der schönen Runde blieben uns dann ein paar Wandergruppen doch nicht erspart, es hielt sich aber noch in Grenzen.

TFTC TNLN

Marco & Kerstin

nicht gefunden 15. Mai 2010 die_wombats hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Wanderung durchs Venn! Danke!

Haben aber leider den Cache nicht gefunden :(

WP5 ist immer noch gesperrt...sind aber bis 6 gekommen, doch dann waren die Final Koordinaten wohl falsch und haben uns in den Matsch geleitet...

 Schade :/

gefunden 26. September 2009 mapwitch hat den Geocache gefunden

Traumhaftes Wanderwetter bescherte uns heute eine tolle Wanderrunde während unseres 2. Familientreffens in Kalterherberg. Selbst Vater P. (76) schaffte diese 7 km zu seinem großen Erstaunen ohne Probleme. Das Venn ist immer wieder einen Besuch wert!