Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Seepark am Möhnesee

 ...interessanter Cache direkt am Ufer des Möhnesees

von Backy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 29.676' E 008° 07.734' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. September 2008
 Gelistet seit: 23. September 2008
 Letzte Änderung: 25. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC68BA

27 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
1141 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Seepark / Körbecke

 

Sehr schöner Rundgang durch den Freizeitpark in Möhnesee-Körbecke (liegt direkt am Wasser).

Die Suche kann sehr gut mit einem Spiel auf deutschlands größter Adventure Golf Anlage verbunden werden!

 

Viel Spaß...

 

Zeit: ca. 45 min        Strecke: ca.1 km

   

 

Punkt 1:         N 51°29.692       E 008.07.725   

(mit etwas Glück kann man hier auch parken)

 

Suche die beiden gelben Flächen und addiere alle vier Zahlen.

Ergebnis minus 263 = A    

(Sieh dich um, nach der Mauer führt ein kleiner Weg unter der Straße durch.)

 

 

Bei Position      N 51°29.645   E 008°07.683

führt ein kleiner Bach unter dem Weg her, wieviele Durchlässe gibt es?

Anzahl der Öffnungen plus 4 =

 

An der nächsten Position          N 51° 29.573      E 008° 07.660

seht ihr eine künstliche Grünfläche, zählt die senkrecht stehenden Holzpfähle.

Anzahl der Pfähle = C         

 

An Punkt                                N 51° 29.501       E 008° 07.659

befindet sich eine Holzhütte, welche Form hat das Gebäude?

rund = 8

quadratisch = 6                    D =

 

Wann wurde die Brücke an Position   N 51° 29.511    

E 008° 07.750  gebaut?

Jahreszahl = E

 

Was führ ein Baum steht hier?       N 51° 29.477      E 008° 07.878

Weide = 0

Tanne  = 1                           F =

 

Wie viele Füße tragen die Bank?      

N 51° 29.529        E 008° 07.863

Anzahl der Füße = G

 

Position:                      N 51° 29.587        E 008° 07.808

Wie viele Düsen befinden sich in dem runden Bauwerk?

Anzahl der Düsen = H

 

Der Cache befindet sich genau hier:  

    N    51°  A+C+G+D . E-1390

     E  008°  FA . H + B + 808

 

Die Dose anschließend bitte wieder gut tarnen, Danke!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seepark am Möhnesee    gefunden 27x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 27. März 2016, 16:40 EDTA hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei dem schönen Wetter noch einmal in den Park in Körbecke. Dabei sollte nun endlich dieser Cache gesucht werden. Schon vor 3 Jahren habe ich geplant, diesen hier zu besuchen.

Heute ging es dann auf einen kleinen Spaziergang mit meinen Muggeleltern auf die Suche nach diesem kleinen Multi.

Wie im Vorlog schon steht, ist an der ersten Station kein gelbes Schild zu finden. Doch wegen der Formel konnte A auch so ermittelt werden. Hier sollte der Owner einmal nachsehen.

Auf dem Weg zu B sind wir zuerst zu früh abgebogen und bei einer Bahn des Adventuregolfs gelandet, die über den Bach führt. Doch auch die richtige Überführung war schnell gefunden und B ermittelt.
Da ich vor ein paar Jahren schon einmal hier unterwegs war, war klar, was hier gesucht ist. Die Zahl konnte so problemlos schon per Ferndiagnose ermittelt werden.
D liegt eher an dem anderen Gebäude aber da von Holzhütte geschrieben wurde, war auch diese Antwort klar.
E haben wir spontan mal übersprungen, da mir diese Brücke und ihr Baudatum bekannt ist. Ich kenne diese Gegend auch noch ohne die Überführung und kenne auch die Person, die den LKW fuhr, die das Holz für den Bau geliefert hat :D.
F war auch schon vorhersehbar, da in dieser Gegend eher solche als die anderen Bäume stehen.
Die Bank bei G kannte ich dagegen bisher noch nicht, doch das hinderte uns nicht daran, die Füße zu zählen.
Auch das Objekt bei H war mir schon lange bekannt, aber die Düsen habe ich bisher nie gezählt.

Nachdem nun alle Zahlen zusammengetragen waren, konnten die Finalkoordinaten ermittelt werden.
Am GZ war breit und weit niemand zu sehen. So konnte die Dose nach kurzer unbeobachteter Suche entdeckt werden.

Danke für die kleine Wanderung durch den mir bereits bekannten Park und
DFDC

gefunden 19. September 2014, 17:00 Mel+Oli hat den Geocache gefunden

Das war  unser erster Cache. Hat wirklich spaß gemacht- Obwohl wir mal richtig naß geworden sind! Grade als wir den Cache geöffnet haben, tat der Himmel das selbe.

Die gelben Flächen an der esten position haben wir vergeblich gesucht. Wir sind dann aber auch ohne ans Ziel gekommen.

gefunden 16. Februar 2014, 16:10 Early Walker hat den Geocache gefunden

Leider war vom Zielcache nicht mehr viel vorhanden. Lediglich eine Plastikfolie, und etwas sehr Aufgeweichtes. Behälter war auch nicht mehr vorhanden.

gefunden 17. September 2012 luedoff hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde, auch mit leichten Gehproblemen gut zu schaffen. Vielen Dank! Wir haben alles geschafft und den den Cache gefunden.Leider lag die Dose offen und alles war verstreut. Das Logbuch ist durchnässt und nicht mehr zu nutzen. Wir hatten leider nur einige Zettel, die wir statt dessen in die Dose gesteckt haben. Wir haben wieder alles verpackt und versteckt. 

gefunden 28. Mai 2012 Goldfinger4 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter haben wir heute unseren ersten Cache gefunden. 
Der Behälter war gut sichtbar.