Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bürgermoischtr's Bänkle ...

 Kurz, aber knackig

von 4merMuggel     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.778' E 010° 44.525' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. September 2008
 Gelistet seit: 24. September 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC68CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bürgermoischtr's Bänkle ...

... oder die Sache mit dem Überblick

Hinweis: 27.06.10 - bitte neues Bild beachten!

Als mit der Kommunalwahl 2008 der langjährige Bürgermeister von Osterzell in den verdienten Ruhestand ging, stellten ihm besonders liebe Freunde diese Bank auf, von der aus er immer einen Überblick über seine schöne Gemeinde haben sollte.
Inwieweit eine solche Überblicks-Bank auch für den ein oder anderen amtierenden Bürgermeister sinnvoll wäre, wollen wir hier nicht diskutieren.

Du darfst dich jedenfalls nun auch mal als (Alt-)Bürgermeister fühlen, hier Platz nehmen und deiner "Arbeit" nachgehen. Vorher solltest du dir allerdings einen Überblick verschaffen, wo sich die einzelnen Dinge befinden, die wir dir auf den Fotos zeigen. Dazu ist es sicher nützlich, wenn du dich in der Gegend des Parkplatzes und der Bank etwas umschaust.

Noch eine lästerliche Bemerkung: Nicht jeder Bürgermeister ist mit Weitblick gesegnet. Bei dir ist das natürlich anders, und das ist sicherlich nicht von Nachteil!

Und nun zu deiner Aufgabe:

Setze dich in die Mitte der Bank, ordne die Bilder im Uhrzeigersinn an (Beginn beliebig) und trage die Nummern der Bilder in den vorbereiteten Kreis ein. Nun findest du in diesem Kreis einen 5er-Block für den Nordwert und einen 5er-Block für den Ostwert. Du wirst schon wissen, wo.
Hinweis: Die Ziffern stehen im Uhrzeigersinn in der richtigen Reihenfolge.

Deinen Dienstwagen kannst du bei N 47° 52.840 E 010° 44.526 abstellen.

... und nun: Viel Spass!

Startinhalt: Bürgermeister Stein, Kartenspiel, Handorgel, Logware


Bürgermoischtr's Bilder

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bürgermoischtr's Bänkle ...    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. Mai 2015, 16:00 4merMuggel hat den Geocache archiviert

Leider ist es hier nicht mehr ganz so schön wie früher, am Final hat auch jemand gewütet ...
... da darf so eine Dose auch mal in den Ruhestand gehen und Platz für neue machen.

gefunden 23. April 2011 Team Legostein hat den Geocache gefunden

Hinweis 27. Juni 2010 4merMuggel hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Cachekontrolle, ein Bild ist "verlorengegangen". Daher die Aufgabe angepasst.

gefunden 08. Juni 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

powder-team

gefunden 30. August 2009 madmaxhh hat den Geocache gefunden

Das war eine uns bis jetzt noch nicht bekannte Variante des Rätselcachens. Die Aussicht war fantastisch und wir hatten viel Spaß bei der "Arbeit". Am Ende ergaben sich sogar brauchbare Finalkoordinaten.
TNLL
Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Landsber
Heinz, Christiane und Max, heute mit GC-Interessent Peter