Wegpunkt-Suche: 
 
Frauensee

 Dieser Cache führt euch einmal um den Frauensee (ca. 3,5 km).

von Los golfos de Berlin     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 13.578' E 013° 43.562' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2008
 Gelistet seit: 24. September 2008
 Letzte Änderung: 21. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC68D6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist als Beschäftigung für eine Ferienlagergruppe entstanden und führt euch einmal um den Frauensee (ca. 3,5 km).

Um den Cache zu finden werden folgende Sachen benötigt:

  • eine Räuberleiter
  • ein Kopfrechner

Ihr könnt nebenbei noch einen Abstecher zum Haus des Waldes machen. Dort gibt es u.a. noch einen Waldlehrpfad, einen Lehrgarten und die "Hirschkäfer-Erlebniswelt".

Um den Schatz und die einzelnen Stationen zu finden, müsst ihr nicht über Zäune klettern, nicht graben und müsst nicht das Gelände des Camps betreten.

10.08.2013: Die Magnetstation am Start ist verschwunden und wurde durch eine Dymo-Station ersetzt; die Filmdose an Station 4 wurde durch eine Plakette ersetzt; die Filmdose an Station 5 wurde durch eine QTA ersetzt und der Final ist ein kleines Stück gewandert.
18.09.2011:
 Der Cache ist um zwei Stationen kürzer geworden, die Gesamtstrecke ändert sich aber nicht.

Wegpunkte

  • Station 1: Uhg no
  • Station 2: Hier findet Ihr 2 Zahlen und in der näheren Umgebung eine Eiche.
    Die nächste Station findet Ihr bei:
    N52° 13.(A)
    E13° 43.(B)
    A = Erste Zahl*3
    B = Zweite Zahl + Alter der Traubeneiche

    Qlzb iba hagra
  • Station 3: Nun steht ihr vor einem Kunstwerk.
    Die nächste Station findet Ihr bei:
    N52° 13.(C)
    E13° 43.(D)
    C = Anzahl der Spitzen des Geweihs auf der Westseite*16 + Anzahl aller Tiere auf der Südseite - 1
    D = Anzahl aller Tiere auf der Südseite*106 + Anzahl der Meisen am Meisenknödel

    Die Entfernung beträgt ca. 770m.
  • Station 4: Diesmal sucht ihr eine Plakette in ca. 3,5 m Höhe an einer Birke (s. Spoiler).

    Qbccryovexrarvpur, pvepn qervzrgreshrasmvt ubpu.
  • Station 5: Zählt die Anzahl der Beine der Bänke und des Tisches.
    Die nächste Station findet Ihr bei:
    N52° 13.(E)
    E13° 44.0(F)
    E = Anzahl Beine * 49
    F = Anzahl Beine * 13
  • Station 6: In Bodennähe

    pbzcnff grpuabybtl
  • Final: Bück dich.

    Vz Obqra arora tebßrz Fgrva.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 13.509'
E 013° 43.932'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler Station 4
Spoiler Station 4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Info), Naturpark Dahme-Heideseen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauensee    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

nicht gefunden 22. März 2015 pwichmann hat den Geocache nicht gefunden

Schon bei Station 1 sind wir nicht weitergekommen. Haben keinen Hinweis gefunden um zu Station 2 zu kommen. Ist der Cash noch auf diesem Weg zu finden?

gefunden 14. November 2013 RaF81 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztes Jahr im Sommer kläglich gescheitert sind, wollten Juli&RaFFi und ich es erneut versuchen. Das Wetter heute hat sich dafür ja quasi angeboten.
An Station 2 hatten wir dann ein Deja-vu! Wieder konnten wir die Zahlen nicht finden, wussten uns aber zu helfen, da Station 3 ja "auf dem Weg" liegt.

Aber dann ging es fix bis zum Final! Super Idee und...

...TFTMC!

 

Und toll ist es ebenfalls, dass dieser Cache auch hier vorhanden ist! Lachend

kann gesucht werden 10. August 2013 Los golfos de Berlin hat den Geocache gewartet

Nach einer ausführlichen Maintenance-Runde kann es nun weiter gehen.

Hinweis 07. Mai 2013 Los golfos de Berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Die erste Station scheint hin zu sein. 

gefunden 24. April 2011 HSCA hat den Geocache gefunden

Das war doch mal ein schöner Cache für uns, zumal wir heute nicht ewig Zeit haben. Heute Abend haben wir noch eine Verabredung im Friedrichstadtpalast.
Aber fangen wir am Anfang an. Da wir im Listing gelesen hatten, dass wir nicht auf das Gelände müssen sind wir außen am Zaun entlanggegangen. Als wir dann vor dem nächsten Eingang (bzw. Durchgang verboten) Schild standen unser Pfeil aber noch ca. 100 in diese Richtung wollte wurden wir stutzig. Wie sich nach kurzem Grübeln herausgestellt hat, hatten wir in beiden Geräten die Koordinaten vom Bonus im Gerät und der liegt ja bekanntermaßen um See icon_smile_blackeye.gif . Also haben wir die richtigen Koordinaten ausgesucht und sind den Weg zurückgegangen. An Station eins haben wir dann einen auf MacGywer gemacht. Zum Glück hatten wir Wanderschuhe an. "Ich hab da mal einen Schnürsenkel und einen Schlüssel" icon_smile_big.gif
An Station 2 hatten wir einen kompletten Blackout. Wir wissen bis heute nicht, was wir eigentlich finden sollten. Auf jeden Fall haben unsere Koordinaten nicht mal annähernd zu Station 3 gezeigt.
Zum Glück ist Station 3 gut zu finden icon_smile.gif. An dieser Station erreichte uns gleich die nächste Überraschung. Mitten durch den Wald kam ein mobiler Eisverkäufer gefahren. Bei den herschenden Temperaturen konnten (und wollten) wir uns seinem Angebot nicht lange verschließen. So kam es das 4 Personen sich eisschleckend ein Kunstwerk mitten im Wald angeschaut haben. (Sieht man auch nicht alle Tage)
Die nächsten Stationen verliefen dann bis auf Station 6 wie am Schnürchen. Da zeigte unser Pfeil mal wieder mitten in den Wald. Nach kurzer Fehlersuche stellten wir fest: Rechnen ist heute nicht unsere Stärke (Wo war der Eiswagen nochmal hingefahren? icon_smile_wink.gif )
Nach dem kurzen Abstecher zum Bonus haben wir uns dann schnellstens zum Ziel unserer Begierde aufgemacht. Natürlich, wie sollte es heute anders sein, kamen wir von der falschen Seite icon_smile_big.gif.

Danke für die schöne Runde und schöne Grüße aus www.lost-in-mv.de

[#HSCA, C, 14:30, hike, 02]