Recherche de Waypoint : 
 

Frauensee

Dieser Cache führt euch einmal um den Frauensee (ca. 3,5 km).

par Los golfos de Berlin     Allemagne > Brandenburg > Dahme-Spreewald

N 52° 13.578' E 013° 43.562' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Caché en : 03. septembre 2008
 Affiché depuis : 24. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 01. janvier 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC68D6
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
5 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
297 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Outils nécessaires
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist als Beschäftigung für eine Ferienlagergruppe entstanden und führt euch einmal um den Frauensee (ca. 3,5 km).

Um den Cache zu finden werden folgende Sachen benötigt:

  • eine Räuberleiter
  • ein Kopfrechner

Ihr könnt nebenbei noch einen Abstecher zum Haus des Waldes machen. Dort gibt es u.a. noch einen Waldlehrpfad, einen Lehrgarten und die "Hirschkäfer-Erlebniswelt".

Um den Schatz und die einzelnen Stationen zu finden, müsst ihr nicht über Zäune klettern, nicht graben und müsst nicht das Gelände des Camps betreten.



10.08.2013:
 Die Magnetstation am Start ist verschwunden und wurde durch eine Dymo-Station ersetzt; die Filmdose an Station 4 wurde durch eine Plakette ersetzt; die Filmdose an Station 5 wurde durch eine QTA ersetzt und der Final ist ein kleines Stück gewandert.
18.09.2011:
 Der Cache ist um zwei Stationen kürzer geworden, die Gesamtstrecke ändert sich aber nicht.

Wegpunkte

  • Station 1: Uhg no
  • Station 2:
    Hier steht ihr vor der Käfert-Eiche. Schaut euch den erklärenden Text an. Der Text beinhaltet vier Zahlen. Weist den Ziffern Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge von A bis M zu (A=1, B=5, …, M=2)

    Die nächste Station findet Ihr bei:
    N52° 13.([E+F]/3)(C)(K)
    E13° 43.(J)(L)(M+D)
  • Station 3: Nun steht ihr vor einem Kunstwerk.
    Die nächste Station findet Ihr bei:
    N52° 13.(N)
    E13° 43.(O)
    N = Anzahl der Spitzen des Geweihs auf der Westseite*16 + Anzahl aller Tiere auf der Südseite - 1
    O = Anzahl aller Tiere auf der Südseite*106 + Anzahl der Meisen am Meisenknödel

    Die Entfernung beträgt ca. 770m.
  • Station 4: Diesmal sucht ihr eine Plakette in ca. 3,5 m Höhe an einer Birke (s. Spoiler).

    Qbccryovexrarvpur, pvepn qervzrgreshrasmvt ubpu.
  • Station 5: Zählt die Anzahl der Beine der Bänke und des Tisches.
    Die nächste Station findet Ihr bei:
    N52° 13.(P)
    E13° 44.0(Q)
    E = Anzahl Beine * 48 + 2
    F = Anzahl Beine * 15 + 4
    Die Edding-Koordinaten auf dem Tischbein gehören nicht zum Cache.
  • Station 6: In Bodennähe

    pbzcnff grpuabybtl
  • Final: In 1 m Höhe.
    Znexnagr Xvrsre.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 52° 13.509'
E 013° 43.932'
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Final
Spoiler Final

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dahme-Heideseen (Infos), Naturpark Dahme-Heideseen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Frauensee    trouvé 10x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 5x

disponible 01. janvier 2023 Los golfos de Berlin a maintenu la géocache

Der Final ist wieder an Ort und Stelle, inzwischen ist es aber nur noch ein Petling. Ein Spoilerbild gibt es auch.

temporairement non disponible 15. septembre 2022 Los golfos de Berlin a désactivé la géocache

Der Final ist weg

trouvé 23. mars 2022 marzahner trouvé la géocache

Das war ein sehr schöner Spaziergang um den Frauensee, aber auch nicht so ganz einfach. Der Start und die ersten Stationen verliefen ohne Probleme. Bei S5 hatten es die "alten Säcke" doch ganz schön schwer. Zuerst lange blind gewesen und danach musste dann althergebrachte in Kombination mit modernster Technik herhalten um weiterzukommen. Bei S5 hatten wir einfach nur einen Schusselfehler, der zu schlüssigen aber falschen Koords führte. Und bei S6 hätten wir einfach das Listing genauer lesen müssen. Am Ende doch noch zur finalen Dose geschafft, die dann wieder gut zu finden war. Danke für diesen schönen, abwechslungsreichen Multi in der herrlichen Brandenburger Natur. Der marzahner & co.

trouvé 15. janvier 2022, 19:38 Adlerauge55 trouvé la géocache

Das Wetter sah gut aus, so dass wir spontan die lange fälligen Multis am Frauensee ansteuerten. An S3 haben wir eine falsche Information zur Berechnung eingesetzt, wer lesen kann... Zurück mußten wir nicht mehr, da wir die vorgegebene Entfernungsangabe nutzen konnte und die Klettereinlage super finden konnten. Der Rest war auch kein Problem, toller Multi, genau das richtige für einen kleinen Spaziergang. Vielen Dank an die Owner für den schönen Cache. Aktuell ist das Logbuch sehr nass, was sicher an der defekten Box liegt.

trouvé 15. janvier 2022, 14:55 Feigling2003 trouvé la géocache

Da heute mal Ausschlafen angesagt war, reichte die Zeit nur noch für die beiden Frauensee-Multis.
Der Einstieg gelang super, was bei Adlerauge55 und mir nicht immer der Fall ist. Bei Station 3 steuerten wir gemeinsam vollkommen sicher die Ost- statt der Südseite an woraufhin wir dann mitten im Wald landeten, hmmm.... was jetzt? Also wieder auf den Weg und an der angegebenen Entfernung orientiert... und die richtige Stelle gefunden. An Station 5 stehen momentan leider nur noch ein Tisch, eine Bank und zwei Beine. Vom Ursprungszustand ausgehend passten auch die Koordinaten für S6. Von dort war es nicht mehr weit zum Final, welches wir auch auf Anhieb finden konnten.
Wiedermal ein toller Spaziergang an einem unbekannten Ort wofür ich mich ganz herzlich bedanke.