Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Güterabfertigung (LOST PLACE)

von Chris Race     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.871' E 007° 00.279' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. September 2008
 Gelistet seit: 25. September 2008
 Letzte Änderung: 29. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC68EF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
10 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



        





ACHTUNG:

  • Die Hinweise beim Wagenmeister bitte wieder so zurücklegen, wie ihr sie vorgefunden habt, der Nach-Cacher wird es euch danken. Man sollte sie also nicht einfach so sehen, aber trotzdem noch ohne Hilfsmittel erreichen können!!
  • Der Wagenmeister teilt euch, zusätzlich zu den Hinweisen für das Express-Paket, auch einen Hint für den Final mit. Dort ist u.a. vom "Anfang" die Rede: Dieser "Anfang" bezieht sich NICHT auf den Anfang des Caches bzw. die Position des Wagenmeisters, er hat lediglich mit dem Final und dessen Versteck zu tun!!


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Änderungen


++ gültig ab 07.02.2010 ++

Aus aktuellem Anlass (Raucher haben es wirklich schwer) gibt es erneut eine Änderung bei der Aufgabenstellung.

Bei den Hinweisen / Aufgaben, die ihr beim Wagenmeister in gewohnter Weise abholen könnt, ist die Aufgabe 8 wie folgt zu lösen:

Suche untendrunter (vorher war er an der Wand). Findest du nichts, so gilt: Anzahl der Schubladen - 6 = H.

++ gültig ab 08.09.2009 ++

Die Hinweise beim Wagenmeister gibt es aktuell nur noch hinter einem Hydranten-Schild zwischen Tür und Fenster!

++ gültig ab 28.07.2009 ++

Die Hinweise beim Wagenmeister gibt es mittlerweile wohl nur noch, wie ganz zu Anfang, vor dem Haus des Wagenmeisters, die Hinweise innen samt Kleiderhaken sind wohl einem Abbruchkommando zum Opfer gefallen!


++ gültig ab 26.05.2009 ++

Die Hinweise beim Wagenmeister gibt es nun sowohl von außen (also wie gewohnt bei dem Fenster links neben der Tür) als auch innen (hinter dem Kleiderhaken auf der Innenseite der Tür)!


++ gültig ab 08.02.2009 ++

Aus aktuellem Anlass (verschlossene Tür an einer Station, der Raum dahinter wird nun wohl zu "Wohnzwecken" genutzt) gibt es eine Änderung bei der Aufgabenstellung.

Bei den Hinweisen / Aufgaben, die ihr beim Wagenmeister in gewohnter Weise abholen könnt, ist die Aufgabe 4 wie folgt abzuändern:

Suche an der in der ursprünglichen Aufgabe 4 genannten Örtlichkeit ein großes Wandgemälde, welches einen LKW abbildet. Die letzte Ziffer auf dem Nummernschild sei E.

Vielen Dank auch an der-pate-von-SB für den Hinweis und das nochmalige Nachschauen!!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Bitte auch bei geocaching.com loggenGC1G05K




Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Güterabfertigung (LOST PLACE)    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 10x

Hinweis 29. Mai 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Cry Cry Feierabend Cry Cry 

Hier ist nichts mehr zu retten, die Abrissarbeiten sind in vollem Gange, der Final liegt unter einem großen Haufen Schutt und (mehr oder weniger) bald wird der schon vor langer Zeit angekündigte Baumarkt das Gelände zieren.

Ein paar Bilder zum Making-of sowie eine kurze Story zu dem Entstehen des Caches gibt es noch hier (http://chrisrace.ownspace.de/wordpress/?p=1239) , kondoliert werden darf dort ebenfalls .

Und grüßt mir den Wagenmeister, wenn ihr ihn zufällig irgendwann, irgendwo sehen solltet Wink ...

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 11. Mai 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Was lange währt ....

... wird endlich schlecht !

Aktuell sieht es sehr danach aus, dass die Tage des Caches gezählt sind. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das komplette Areal eingezäunt (gestern) und heute wurde das ganze sogar noch verschraubt . Ein Bagger werkelte heute abend irgendwo im freien Gelände rum und ich vermute stark, dass es nicht bei dem einen bleiben wird.

Fazit:
Aktuell ist der Cache nicht machbar. Und falls jemand fragt, ob man nicht doch ..... NEIN! Also bitte nicht an Absperrungen rumschrauben, Zäune überklettern oder dergleichen! Je nachdem, wie es dort weiter geht, wird sich entscheiden, ob es hier weiter geht. Die Zeichen stehen allerdings auf CryCryCry.

Ob ich die Dose noch aus ihrem Versteck holen kann ist ebenfalls fraglich ...

Chris Race

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 16. Februar 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ärger war unbegründet, die Dose liegt unangetastet in ihrem Versteck. Viel Spaß beim Finden!

Hinweis 13. Februar 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Mist !

Es sieht so aus, als sei der Final wohl abhanden gekommen. Nächste Woche (Dienstag?) werde ich mal kontrollieren ...

Hinweis 07. Februar 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist aber auch ein Krampf mit den Idioten Yell!!

Wieder ist eine Stage zum Teil den Vandalen zum Opfer gefallen. Deshalb gibt es oben im Listing bei den "aktuellen Änderungen" einen Hinweis, wie ihr die Aufgabe trotzdem lösen könnt .

Fröhliches Finden
Chris Race

zuletzt geändert am 14. Februar 2017