Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lutherlinde

von Gc-MA81     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.495' E 012° 05.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. September 2008
 Gelistet seit: 26. September 2008
 Letzte Änderung: 14. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC68F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Auf der Ronneburger Höhe, oberhalb der Hohen Straße, wurde die Lutherlinde 1817 anlässlich des 300. Jahrestages der Reformation und des 4. Jahrestages der Völkerschlacht bei Leipzig von dem Regierungssekretär Christian Gottlieb Dinger gepflanzt. Den Baum nannte man deshalb früher auch „Dingerlinde". Sie hat heute einen Stammumfang von 3,80 m und liegt auf dem Weg zum Ferberturm. Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht über das Stadtzentrum.

Parken könnt ihr in der Hohen Straße oder die ganz Mutigen können auch den Waldweg vom Ferberturm bis zur Lutherlinde fahren.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lutherlinde    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. August 2009 Wuschelmaehne hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir am Anfang die Lutherlinde nicht so richtig gesehen, da wir voll auf das Cachen konzentriert waren. Dazu haben wir erst einmal das halbe Gelände umrundet. Aber dank der Spürnase von Tubertrooper haben wir den Cache dann doch noch ausfindig machen können. Danach gings noch zum Turm, der hatte aber leider nicht auf... Naja und auf dem Rückweg ist uns auch dann endlich die Linde aufgefallen... Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...

gefunden 14. August 2009 bifi2601 hat den Geocache gefunden

Gefunden, gefunden!! Unser erster eigener Cache und das bei so supi Wetter!!

 Danke!!

 

in/out: nix

gefunden 21. Juli 2009 seven hat den Geocache gefunden

gesucht, gefunden....war aber nicht ganz einfach! hab meinen sohn dabei gehabt und dieser ist ein fuchsCool....zum glück! t4tc....seven

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Juni 2009 SkateScout hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden nachdem ich am Richtigen Baum angekommen war.
Diesen Platz kannte ich bisher noch nicht.

gefunden 18. Mai 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter muggle- frei geloggt.

Danke JuThoPa

out: Coin

CoolTongue out

zuletzt geändert am 14. Februar 2017