Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lutherlinde

door Gc-MA81     Duitsland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 52.495' E 012° 05.503' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. september 2008
 Listed since: 26. september 2008
 Laatste verandering: 14. januari 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC68F3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

23 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
100 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf der Ronneburger Höhe, oberhalb der Hohen Straße, wurde die Lutherlinde 1817 anlässlich des 300. Jahrestages der Reformation und des 4. Jahrestages der Völkerschlacht bei Leipzig von dem Regierungssekretär Christian Gottlieb Dinger gepflanzt. Den Baum nannte man deshalb früher auch „Dingerlinde". Sie hat heute einen Stammumfang von 3,80 m und liegt auf dem Weg zum Ferberturm. Von hier oben hat man eine wunderschöne Aussicht über das Stadtzentrum.

Parken könnt ihr in der Hohen Straße oder die ganz Mutigen können auch den Waldweg vom Ferberturm bis zur Lutherlinde fahren.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lutherlinde    Gevonden 23x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 31. augustus 2009 Wuschelmaehne heeft de cache gevonden

Irgendwie haben wir am Anfang die Lutherlinde nicht so richtig gesehen, da wir voll auf das Cachen konzentriert waren. Dazu haben wir erst einmal das halbe Gelände umrundet. Aber dank der Spürnase von Tubertrooper haben wir den Cache dann doch noch ausfindig machen können. Danach gings noch zum Turm, der hatte aber leider nicht auf... Naja und auf dem Rückweg ist uns auch dann endlich die Linde aufgefallen... Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gevonden 14. augustus 2009 bifi2601 heeft de cache gevonden

Gefunden, gefunden!! Unser erster eigener Cache und das bei so supi Wetter!!

 Danke!!

 

in/out: nix

Gevonden 21. juli 2009 seven heeft de cache gevonden

gesucht, gefunden....war aber nicht ganz einfach! hab meinen sohn dabei gehabt und dieser ist ein fuchsCool....zum glück! t4tc....seven

Gevonden 10. juni 2009 SkateScout heeft de cache gevonden

Schnell gefunden nachdem ich am Richtigen Baum angekommen war.
Diesen Platz kannte ich bisher noch nicht.

Gevonden 18. mei 2009 JuThoPa heeft de cache gevonden

Heute bei schönem Wetter muggle- frei geloggt.

Danke JuThoPa

out: Coin

CoolTongue out