Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
live in Buxtehude

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.633' E 009° 42.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 12:00 h 
 Eventdatum: 08. November 2008
 Gelistet seit: 26. September 2008
 Letzte Änderung: 20. Januar 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC68F9

10 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Dieses Event richtet sich in erster Linie an alle
Geocaching-Blogger, Dosen(video)podcaster und Internetschreiber zum Thema Geocachen
-und natürlich auch deren interessierte Leser, Zuhörer & Zuschauer!
Wer sich allerdings um das Geschehen im Internet wenig schert und sich nur über Dosen unterhalten möchte,
der wird deswegen selbstverständlich nicht des Platzes verwiesen Wink

Am 08.11. geht es ab 12.00 Uhr rund; es darf auch gerne ein langer Tag werden bis uns der Braumeister den Besen in die Hand drückt.
Wir wünschen uns für diesen Tag eine große und auch gesellige Runde und die Möglichkeit,
vielen der wohlbekannten (Nutzer-)Namen aus Mails, Kommentaren aus Blogs, Videos und Podcasts auch ein Gesicht zuordnen zu können.
Dazu kommt dann natürlich Erfahrungsaustausch, Lobhudelei und konstruktive Kritik.


Im Buxtehuder Brauhaus haben wir gleich zwei Räumlichkeiten reserviert:
  • bis etwa 60 Personen nutzen wir den überdachten Biergarten als rauchfreien Treffpunkt
  • melden sich bis Sonntag Abend, den 02.11. mehr Personen, so bekommen wir den Saal für bis zu 200 Cacher als rauchfreie Zone
    und der Biergarten wird zur "kleinen Raucherecke".

Für digitale Diashows & Filme haben wir Beamer und Leinwand zu Verfügung,
Podcast- und Bloginteressierte haben natürlich die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen.
Auch das fröhliche Dosenheben soll gut möglich sein, dafür haben wir hier eine
Bookmarkliste
von schönen Caches aus der näheren Umgebung zusammengestellt.
Da die Eventzeiten familienfreundlich sind, haben wir auch die Empfehlungen so gehalten.

Über die laufende Organisation und Feedback werden wir über den Geoigel.de-Podcast berichten.





Parkmöglichkeiten:

  • Stavenort 1 & 2 (N 53° 28.578 - E 009° 42.196)
  • Gründahl (N 53° 28.718 - E 009° 42.220) 
  • Petriplatz, erst ab ca. 14.30 Uhr da dort ein Wochenmarkt stattfindet (N 53° 28.613 - E 009° 42.088) 
  • Parkhaus Stackmann (nur bis 19.00 Uhr, kostenpflichtig!) (N 53° 28.438 - E 009° 41.975) 
  • Viver/Hinter dem Zwinger (N 53° 28.650 - E 009° 41.881)


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für live in Buxtehude    teilgenommen 10x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x

teilgenommen 09. November 2008 Wk37 hat das Event besucht

Gut vorbereitete Veranstaltung mit einem reichlichen Angebot auch für die Zeit vor und nach dem gemütlichen Teil.

Sehr empfehlenswert sage ich den Cachern,die dieses mal nicht teilnehmen konnten.

teilgenommen 08. November 2008 libby.de hat das Event besucht

Zusammen mit illarodo, faltohr und spuchtfink hier beim Event in Buxtehude vorbei geschaut.
Das war mal ein richtig schönes Treffen. Schöne Location, neue Gesichter, na klar für mich weit Angereisten kein Problem. ;-)) Außerdem gabs lecker Kaffee, Infos über GSAK und auch noch ein paar neue Kleinigkeiten fürs Hobby.
Da will ich mal Danken mit nem Gruß aus Franken
libby.de Stefan
In: Diverse TBs usw.
Out: TBs, Coins und neue Bekanntschaften

teilgenommen 08. November 2008 Rave78 hat das Event besucht

Gut organisiert, tolle Location - soweit ich sehen konnte [;)]
Das hat viel Spaß gemacht!

Vielen Dank an die Organisation, habt ihr echt klasse hinbekommen!

Kai

teilgenommen 08. November 2008 Wiiilmaa hat das Event besucht

Das war mal wieder ein sehr schöner Tag!
Die versammelten Geocacher waren allesamt eine Bereicherung meines Kommunikationsumfeldes.
Ein wenig schimpfen muss ich allerdings noch mit dem Sandmann, der noch eine verkäufliche Dosenfischer Coin in der Tasche trug, dies aber nicht kund tat und tatenlos zusah, wie das Event-Schaf mit einer Schnecke versehen wurde. Selbst Éireann hätte, vor die Wahl gestellt, schnell entschieden, ob sie lieber einen Fisch oder eine Schnecke dabei hätte.
Aber dieser Schumpf ist, wie mich die Zeit lehrte, unbegründet. In weiser Vorraussicht hatte der Sandmann schon geahnt, dass die angehängte Münze noch am selben Tag beim Nachtcache durch einen Pauer-Zaun verdampft wird und die Dosenfischer Münze deshalb genau im richtigen Zeitpunkt als zukünftigen Ersatz ausgespielt. Meine Hochachtung vor dieser Leistung!
(Da die aktuelle Befestigung noch verbesserungswürdig ist, wollte ich noch kurz fragen: Hat Jemand Erfahrung mit Bauchnabel Geocoin Piercings bei Hunden?)
Aber nicht nur dem Sandmann und anderen Podcastern möchte ich danken, sondern auch den xibalba01 und dem sheep-team, die diesen wunderschönen Tag organisiert, und allen anderen Anderen, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben.
Leider habe ich die vorausgegangenen Caches und die Vorträge verpaßt, da ich noch in einer Bastelstunde gefangen war. Ich hoffe aber mal, dass die angesagte Vertraditionalisierung weiter fortschreitet und ich beim nächsten Mal noch die Gelegenheit bekomme, diesen Teil nachzuholen.

Wiiilmaa und Éireann

teilgenommen 08. November 2008 Eiche999 hat das Event besucht

Ein gelungener Tag mit vielen schönen T5 und einem genialen Event. Auch wir sind jetzt stolze Besitzer eines Dosenfischer Bauchpinsel. Ein ganz großes Dankeschön an die Ausrichter für die super Organisation. DANKE