Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geografisches Deutschland

von desolder     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.499' E 007° 37.258' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.2 km
 Versteckt am: 01. Oktober 2008
 Gelistet seit: 26. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC68FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

 


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geografisches Deutschland    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Mai 2010 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Woche zu wahren desolder-Fans geworden sind, war vollkommen klar, wo es heute hingehen würde [:D]
Und es war wieder eine sehr schöne Runde. Das eine oder andere Mal hätten wir mit unseren Antworten sicher daneben gelegen, aber dieser Cache ist wieder ausgesprochen fair und Dank der Rettungsstationen problemlos lösbar. Landschaftlich war es ohnehin wieder toll. Wir hatten unseren Spaß und können diesen Cache nur empfehlen!
Gruß und vielen Dank - Team Homer Jay
in: 3 WM-Sammelbilder
out: -
(Rated 4 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 07. April 2010 Famthie hat den Geocache gefunden

Juhu beim 2. Anlauf und richtigem gucken dann doch noch alles gefunden.<br/><br/>Wieder eine sehr sch&#xF6;ne Runde die es sich zu laufen lohnt.<br/><br/>Lg Famthie<br/><br/><br/>Out: GC

gefunden 22. März 2009 KM2003 hat den Geocache gefunden

Auch der war schnell gefunden. Danke für den Cache.

gefunden 01. März 2009 Gummimann hat den Geocache gefunden

17.26h
Heute ohne Schnee beendet!
Schöne Runde danke dafür.
Gummiclan

gefunden 04. Oktober 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Tja - da schlendert man über 24 Stunden nach Veröffentlichung zu einem neuen Cache und wird trotzdem noch Erster! Aber vielleicht lag es auch daran, daß dieser Cache nicht zu unterschätzen ist...
Bei Station 3 vermutete ich bereits, daß in meinem geographischen Allgemeinwissen nicht nur Lücken sondern tiefe Schluchten, breite Furchen und weite Täler klafften. Die Konsequenzen habe ich dann bei Station 4 zu spüren bekommen. Und dabei hatte ich als Mega-Spoiler einen 500-seitigen Wälzer eingepackt, der meine Unkenntnis kaschieren sollte.
Aber: der gesamte Cache ist so clever gemacht, daß man nicht im Stich gelassen wird. Zur Not muß man halt die kleinen Plättchen suchen, die - genau so wie die Dosen mit den Aufgaben - allesamt sehr gut versteckt sind. Man kommt also auf jeden Fall weiter - es dauert halt nur länger, wenn man in Erdkunde lieber Hanuta- und Duplo-Bilder getauscht hat, als aufmerksam der Lehrerin zu lauschen.  Smile

 

Die Runde war für mich ein sehr besonderer Cache. Knifflige, aber faire Stationen (Achtung: gerade die auf den ersten Blick „einfach“ erscheinenden Fragen haben es in sich!), sehr genaue Koordinaten, liebevoll versteckte Hinweise und am Schluß eine muggelsicher versteckte, schöne, große Dose.

 

Vielen Dank an den cache-owner für die knapp zweistündige, unentgeltliche und dringend erforderliche Auffrischung meiner Geographiekenntnisse, für die schöne Erstfinderurkunde und für den gesamten Cache. Die Runde hat sehr viel Spaß gemacht - bitte mehr davon!

 

R. / 3!

 

In: FTF-coin
PEZ-Spender
Flaschenöffner

Out: Urkunde
Abgreifklemmen