Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rundweg Niederndorf

 Kleine Tour durch Niederndorf

von DeNindorfer     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.048' E 007° 54.963' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 27. September 2008
 Gelistet seit: 27. September 2008
 Letzte Änderung: 03. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6900

9 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Niederndorf ist ein Ortsteil von Freudenberg in Nordrhein-Westfalen.

Niederndorf liegt nahe der Stadt Freudenberg in einer hügeligen Mittelgebirgslandschaft. Der Ort hat ca. 2300 Einwohner und grenzt an Rheinland-Pfalz. Nachbarorte sind Oberfischbach, Dirlenbach und Niederfischbach (RLP). Die höchste Erhebung in Niederndorf ist der Giebelwald mit 528 m ü. NN. Dort entspringt auch einer der Bäche, die durch das Dorf fließen, die Uebach. Im Ort mündet sie dann in den Fischbach. Die Landschaft um Freudenberg besteht aus rund 2/3 Laub- und Fichtenwälder.

So, und nun ein paar Informationen zum Cache und dem Rundweg:

Bei der ersten Koordinate könnt ihr parken und dort findet ihr auch den ersten Hinweis.
Die Tour besteht aus 8 Stationen, davon sind 2 Mikros, wo kleine Rätsel gelöst werden müssen.
Mit den Hinweisen sollte dies aber kein Problem sein.

Bitte nehmt euch ein Zettel und ein Stift zum notieren der Hinweise mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1. Mikro:]Yrvgcynaxr
[2. Mikro:]Rva cnne Fpuevggr jrvgre fgrura tebßr ebgr Nhgbf
[Final]Trqraxgnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rundweg Niederndorf    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 25. Februar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Geocache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht als "OC only" gekennzeichnet. Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der physische Behälter nicht mehr vor Ort. Aus diesem Grunde archiviere ich den Cache auch hier.

Sollte er später neu versteckt werden, kann das Listing durch den Besitzer ohne weitere selbstständig wieder aktiviert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 24. Februar 2012 UrmelBert hat eine Bemerkung geschrieben

2. Mikro komplett durchgeweicht und nicht mehr lesbar. Die Position wurde in den übrigen Kommentaren ja auch schon diskutiert und sollte unserer Meinung geändert werden. Aufgrund fehlender Koordinaten zur 7. Station auch kein Loggen möglich.

Überarbeitung des Caches dringend notwenig.

Insgesamt war die Tour bis zum Abbrechen aber recht schön, ein ständiges Bergauf und -ab sowie voll schöner Ausblicke.

gefunden 09. September 2009 Fiede hat den Geocache gefunden

heute bei schönem Feierabendwetter alles schnell gefunden
Gruss Fiede

gefunden 15. August 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache der Nindorfer haben wir heute gesucht und gefunden . Dummerweise war heute so eine Reitveranstaltung in der Nähe des Starts, so dass wir erst fast keinen Parkplatz fanden und dann auch noch fast hätten dafür bezahlen sollen... und wir dachten immer, Geocachen soll nichts kosten .

Alle Stationen bius auf den zweiten Micro konnten wir prima finden, doch da haben wir länger gesucht . Irgendwann konnten wir das Döschen dennoch in Händen halten. Wobei sich der feuchte Inhalt langsam auflöst – hier sollte mal die Dose erneuert werden...

Irgendwie hatten wir uns auch verzählt, denn als wir plötzlich den Final in der Hand hielten, hatten wir eigentlich nach Station 7 gesucht ...

Vielen Dank für die Runde, die uns mehr als einmal bergauf und wieder bergab schickte und viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 13. April 2009 Geo-LJ hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team "dieCurly" auf die Suche gemacht und alles schnell gefunden. Zum Glück blieb das Gewitter in einiger Entfernung, so konnten wir noch schnell Schutz vor dem Regen suchen. Eine wirklich sehr schöne Aussicht am Final, vielen Dank für den Cache! ....und die Osterpfunde sind nun auch wieder runter ^^