Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Jüdischer Friedhof Gonnesweiler

di Chris Race     Germania > Saarland > St. Wendel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 33.893' E 007° 04.983' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. settembre 2008
 Pubblicata dal: 27. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 02. aprile 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC690D

70 trovata
0 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
8 Osservata
0 Ignorata
478 Pagina visite
4 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Der jüdische Friedhof wurde von der orthodox geprägten jüdischen Gemeinde in Gonnesweiler um 1800 angelegt. Er ist etwa 8,44 ar groß und mit noch etwa 21 historischen Grabsteinen belegt.

Während der NS-Zeit wird ein Großteil der Steine durch diverse Schändungen verschwunden sein, da sich insgesamt etwa 60 bis 70 Gräber hier befanden. Ebenfalls in dieser Zeit wurde die Beisetzung von Siegfried Mendel durch Steinwürfe brutal gestört. Die letzte Bestattung fand 1935 statt.

Auf dem Friedhof wurde am 12. Mai 1981 ein Gedenkstein eingeweiht mit der Inschrift:


502C0BEC-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Obwohl der Friedhof eher versteckt in einem Waldstück außerhalb des Ortes liegt, direkt am Ende der Staumauer des Bostalsees, ist er sowohl vom angegebenen Parkplatz als auch vom Seerundwanderweg auf einem kleinen Trampelpfad schnell zu erreichen (ca. 150 m).


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Der eigentliche Cache liegt außerhalb des Friedhofs, aber dennoch in unmittelbarer Nähe (deshalb bitte der Örtlichkeit entsprechend verhalten). Bei Interesse darf der Friedhof natürlich auch betreten werden.


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


64EF7578-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg   72F25C30-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

8088B9B6-6B7F-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg

Suggerimenti addizionali   Decripta

Jraa vue ibe qrz Gbe fgrug, trug erpugf urehz hz qra Mnha ovf mhe qevggra Rpxr. Qnaa frvq vue snfg qn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Jüdischer Friedhof Gonnesweiler    trovata 70x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 02. aprile 2017 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 31. marzo 2016 Chris Race ha disabilitato la cache

Da muss wohl eine neue Dose her, deshalb vorerst dicht!

trovata 19. marzo 2016, 21:43 AJIJ ha trovato la geocache

Dose ist komplett kaputt. Sollte erneuert werden.
TFTC
19. März 2016 # 14
AJIJ

trovata 01. novembre 2015, 14:58 geojoggel ha trovato la geocache

Heute haben wir beim Spazierengehen am Bostalsee eine kleine Abkürzung durch den Wald gemacht und sind am jüdischen Friedhof von Gonnesweiler vorbeigekommen. Als wir weiter Richtung Seerundweg gingen, fanden wir eine Plastikdose. Zuerst dachten wir, jemand hat seine Brotdose verloren oder absichtlich weggeworfen, sie lag einfach so da. Wollte den "Müll" schon mitnehmen zum Entsorgen. Doch beim näheren Betrachten sahen wir einen verwitterten Zettel darin kleben mit der Aufschrift: "Geocaching Container". Mmh...? Was ist das denn???

Plötzlich fiel mir ein, ...da war doch mal was vor längerer Zeit im Fernsehen...Plastikdosen,....Verstecke...Geo...ja genau, Geocaching!!
Die Sendung hatte ich nebenbei mal gesehen, doch es geriet wieder in Vergessenheit.
Neben der Dose lag der Deckel mit einem Loch drin, ein paar Meter weiter fand ich nasse Papierfetzen und -klumpen sowie einen Buchdeckel, die sich schließlich als das Logbuch herausstellten.

Sofort sammelten wir die total verrotteten Überreste ein, verschlossen die Dose so gut es noch ging und... ja wohin jetzt mit der Dose? Wo kann man denn so einen Fund melden? Es gibt doch sicherlich einen Besitzer, dem diese Dose gehört und der wahrscheinlich noch daran interessiert ist?! Zum Glück konnte ich noch eine Internetseite an der Dose entziffern, die ich mir notierte. Die Dose legten wir schließlich am Zaun des Friedhofs neben einen Baumstamm.

Fasziniert von diesem Fund recherchierte ich im Internet und entschloss mich, selbst Geocacher zu werden. Das ist wirklich ein schönes und vor allem sehr spannendes Freizeitvergnügen.
Habe mich schon richtig reingelesen und weiß jetzt auch was "Muggel" sind, das DNF kein Sportsender und mit TB nicht die Krankheit gemeint ist  :) :)
Und meine ersten Caches hab ich auch schon erfolgreich gefunden.

Hoffentlich erreicht diese Nachricht den Owner, denn das ist ein sehr interessanter Geocache-Ort und dieser Cache hat es nun wirklich nicht verdient, so zerstört im Wald zu enden. Hoffe doch dass der Cache gerettet und alsbald erneuert wird.

Auch wenn es ein Zufallsfund war, er hat mich nun zum Geocachen "infiziert" ;)

Viele Grüße vom Ex-"Muggel" und Geocaching-Newcomer
Geojoggel

TFTC

trovata 13. maggio 2015, 16:00 E.F.C. ha trovato la geocache

Den Cache könnten wir schnell finden. Leider ist die Dose Zerstört. Der gesamte Inhalt lag auf dem Boden. Das Logbuch ist völlig durchnässt und müsste dringend getrocknet werden.

Wir haben noch geloggt und die Dose wieder notdürftig zusammen gesetzt und an einem Ort in der direkten Nähe versteckt ( siehe Bild) wo wir davon ausgehen das diese nicht so schnell weiter durchnässen.

Den Owner habend. Wie informiert. Trotzdem danke für den Cache.

Immagini per questo log:
Kaputter CacheKaputter Cache
Neues VersteckNeues Versteck (Spoiler)