Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Erravistis-Cach

 Der erste Cach, den wir versteckt haben.

von pathfinders     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.791' E 007° 11.832' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.2 km
 Versteckt am: 28. September 2008
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 07. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6917

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
321 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geht als erstes zu den Koordinaten N51 26.791 E7 11.832, dort findet 3 Buchstaben. Diese müsst ihr mit einer Handytastatur in Zahlen umrechnen. So erhaltet ihr den Wert A.

Die neuen Koordinaten sind dann N51 26.(309+A) E7 11.(1481-A). Dort müsst ihr ein kleines Döschen finden, löst das Rätsel und Rechnet die Anfangsbuchstaben der Lösungswörter mit einer Handytastatur in Zahlen um, in der Reihenfolge der Fragen ergeben diese B.

Dann geht zu den Koordinaten N51 26.(271+B) E7 11.(824-B) dort findet ihr wieder ein kleines Döschen in dem ein Rätsel ist. Rechnet die Quersummen der Lösungszahlen aus und Addiert sie, das multipliziert ihr dann mit 10 und erhaltet C.

Die nächste Station liegt dann bei N51 27.(221-C) E7 11.(674-C). Dort steht ein Schild, rechnet das unterstrichene Wort mit einer Handytastatur in Zahlen um und „zerteilt“ die Quersumme in der Mitte mit einer Null, so erhaltet ihr D.

Als nächstes geht nach N51 27.(589-D) E7 11.(510-D). Wenn ihr das Glas gefunden habt, löst das Rätsel. Bei der dritten Frage müsst ihr den Anfangsbuchstaben des Nachnamens der erfragten Person mit einer Handytastatur in eine Zahl umwandeln. E= die Quersumme aller Zahlen zusammen und F ist A-B+C+D-E.

Der Cach liegt bei den Koordinaten N51 26.(188+F) E7 11.(159+F)

Viel Glück beim Suchen!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erravistis-Cach    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juli 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. Juli 2012 biboleck30 hat eine Bemerkung geschrieben

<p>Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". <br /> Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.<br /> Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das <a href="mailto:info@opencaching.de">Team</a> kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an. </p><p>biboleck30 <em>(OC-Support)</em> <br /></p>

nicht gefunden 20. Mai 2012 HoMiBo hat den Geocache nicht gefunden

Die Koordinaten liegen auf einem priv. Grundstück, bzw. an dessen unzugänglichen Rückseite ?  

HoMiBo