Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bornhorst's Wiesen

 Ein kleiner Nachtcache durch die Bornhorster Wiesen mit Besuch der lokalen Attraktion. 2 km Fußmarsch, auch mit dem Rad

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 09.816' E 008° 15.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. August 2007
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 26. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC691F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Nachtcache durch die Bornhorster Wiesen mit Besuch der lokalen Attraktion. 2 km Fußmarsch, auch mit dem Rad zu machen, schöner Cache auch mit Kindern oder in der kleinen Gruppe. Die Koordinaten zeigen auf die Postion, von der ein Reflektor gefunden werden kann, die Angaben zur nächsten Station befinden sich am gleichen Objekt wie der Reflektor.Bornhorst ist ein Stadtteil der Stadt Oldenburg und entstand wohl schon im 13. Jahrhundert als Köterende des Dorfes Ohmstede. Dieses Altköter-Dorf heißt Groß-Bornhorst und das Dorf Klein-Bornhorst, es hat bis heute seinen bäuerlichen Charakter bewahrt. Neben dem Dorf liegt das Naturschutzgebiet Bornhorster Huntewiesen: Ein Feuchtgebiet und Vogelrastplatz von internationaler Bedeutung.
Durch Bornhorst führt die A29, Bornhorst hat allerdings keine eigene Anbindung. Von weit über die Wiesen sichtbar ist die Huntebrücke. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick und gerade bei Nacht ist die Aussicht und das ganze Setting einmalig. Wer einen Edding oder eine Spraydose mitbringt könnte bei Station 2 loggen - wenn es nicht verboten wäre.
Von Herbst bis Frühjahr sind die starken Stürme der Huntebrücke gefährlich: Dort kommt es gerade zu beginnenden Frostzeiten zu Unfällen wegen überfrierender Nässe, obwohl nirgends anders Glätte ist. Die Brücke wurde übrigens deshalb so hoch in die absolut flache Marschlandschaft gebaut, weil ab und an ein Schwimmkran die Brücke unterqueren muss.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Borer Rgntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oldenburg - Rasteder Geestrand (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bornhorst's Wiesen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Oktober 2009 oltf hat den Geocache gefunden

Auch wir haben nur den Anfang und dann keinen einzigen Reflektor, dafür aber durch die Fotos und andere Hinweise in den Logs das Final leicht gefunden. Wir sind die ganze vermutete Strecke abgelaufen, haben aber nichts gesehen. Trotzdem war es schön. Wir hatten Blick auf den Kramermarkt.
TFTC oltf
In: Coin

gefunden 06. Oktober 2009 DieLala hat den Geocache gefunden

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Schön war's heut auf der Runde nicht. Unterwegs war nichts zu finden - auch nicht mit guter Taschenlampe. Gottseidank hatte ich heute nachmittag mal ein wenig in den Logs gelesen und ein Foto ausgedruckt. Damit konnten wir dann das Final auch ganz ohne Koordinaten auf dem Weg zum Auto finden. TFTC, DieLala

gefunden 10. April 2009 furati hat den Geocache gefunden

Das Video zu dieser Location kenne ich schon lange, aber ich habe mich nach Oldenburg zum Cache noch nicht hingewagt, doch heute war es dann soweit. Erst eine Döner-Stärkung auf dem Oldenburger Dönerstag und dann eine nette abendliche Runde mit Ringeck und meinem Sohn zu den nächtlichen Cache Highlights in Oldenburg.

TFTC

:) furati #338

gefunden 29. August 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon vor Monaten über WP 3 gestolpert waren, sind wir diesen sehr schönen Cache heute endliche angegangen, bzw gefahren.
Damals war sowieso Tag und ausserdem hatte ich nur eine Stirnleuchte dabei, und mit der sieht man dann doch eher alte aus, aber heute haben wir die Runde in einer guten halben Stunde erledigt gehabt, obwohl man mit dem Cachemobil ja nicht überall hin kann/darf.

In: TB "Wildschweine lieben Nachtcacher"

TFTC

Ringeck mit Finchen

gefunden 13. Juli 2008 Der Gevatter hat den Geocache gefunden

Nach "Jeddelohs Sportwoche 2008" habe ich mit gc_marci noch einen schönen Nachtspaziergang durch Bornhorst's Wiesen gemacht.
Ein wirklich schöner Rundgang mit überwältigender Aussicht über Oldenburg.
Danke moenk für diesen schönen Cache!

Gruß aus Bremen
Stephan, der Gevatter