Buscar Waypoint: 

archivado

 

Bornhorst's Wiesen

Ein kleiner Nachtcache durch die Bornhorster Wiesen mit Besuch der lokalen Attraktion. 2 km Fußmarsch, auch mit dem Rad

por moenk     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 09.816' E 008° 15.966' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 04. agosto 2007
 Publicado desde: 28. septiembre 2008
 Última actualización: 26. agosto 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC691F
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
1 Ignorado
95 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Nachtcache durch die Bornhorster Wiesen mit Besuch der lokalen Attraktion. 2 km Fußmarsch, auch mit dem Rad zu machen, schöner Cache auch mit Kindern oder in der kleinen Gruppe. Die Koordinaten zeigen auf die Postion, von der ein Reflektor gefunden werden kann, die Angaben zur nächsten Station befinden sich am gleichen Objekt wie der Reflektor.Bornhorst ist ein Stadtteil der Stadt Oldenburg und entstand wohl schon im 13. Jahrhundert als Köterende des Dorfes Ohmstede. Dieses Altköter-Dorf heißt Groß-Bornhorst und das Dorf Klein-Bornhorst, es hat bis heute seinen bäuerlichen Charakter bewahrt. Neben dem Dorf liegt das Naturschutzgebiet Bornhorster Huntewiesen: Ein Feuchtgebiet und Vogelrastplatz von internationaler Bedeutung.
Durch Bornhorst führt die A29, Bornhorst hat allerdings keine eigene Anbindung. Von weit über die Wiesen sichtbar ist die Huntebrücke. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick und gerade bei Nacht ist die Aussicht und das ganze Setting einmalig. Wer einen Edding oder eine Spraydose mitbringt könnte bei Station 2 loggen - wenn es nicht verboten wäre.
Von Herbst bis Frühjahr sind die starken Stürme der Huntebrücke gefährlich: Dort kommt es gerade zu beginnenden Frostzeiten zu Unfällen wegen überfrierender Nässe, obwohl nirgends anders Glätte ist. Die Brücke wurde übrigens deshalb so hoch in die absolut flache Marschlandschaft gebaut, weil ab und an ein Schwimmkran die Brücke unterqueren muss.

Ayuda adicional   Descripción

Borer Rgntr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oldenburg - Rasteder Geestrand (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Bornhorst's Wiesen    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. octubre 2009 oltf ha encontrado el geocache

Auch wir haben nur den Anfang und dann keinen einzigen Reflektor, dafür aber durch die Fotos und andere Hinweise in den Logs das Final leicht gefunden. Wir sind die ganze vermutete Strecke abgelaufen, haben aber nichts gesehen. Trotzdem war es schön. Wir hatten Blick auf den Kramermarkt.
TFTC oltf
In: Coin

encuentran 06. octubre 2009 DieLala ha encontrado el geocache

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen... Schön war's heut auf der Runde nicht. Unterwegs war nichts zu finden - auch nicht mit guter Taschenlampe. Gottseidank hatte ich heute nachmittag mal ein wenig in den Logs gelesen und ein Foto ausgedruckt. Damit konnten wir dann das Final auch ganz ohne Koordinaten auf dem Weg zum Auto finden. TFTC, DieLala

encuentran 10. abril 2009 furati ha encontrado el geocache

Das Video zu dieser Location kenne ich schon lange, aber ich habe mich nach Oldenburg zum Cache noch nicht hingewagt, doch heute war es dann soweit. Erst eine Döner-Stärkung auf dem Oldenburger Dönerstag und dann eine nette abendliche Runde mit Ringeck und meinem Sohn zu den nächtlichen Cache Highlights in Oldenburg.

TFTC

:) furati #338

encuentran 29. agosto 2008 Ringeck ha encontrado el geocache

Nachdem wir schon vor Monaten über WP 3 gestolpert waren, sind wir diesen sehr schönen Cache heute endliche angegangen, bzw gefahren.
Damals war sowieso Tag und ausserdem hatte ich nur eine Stirnleuchte dabei, und mit der sieht man dann doch eher alte aus, aber heute haben wir die Runde in einer guten halben Stunde erledigt gehabt, obwohl man mit dem Cachemobil ja nicht überall hin kann/darf.

In: TB "Wildschweine lieben Nachtcacher"

TFTC

Ringeck mit Finchen

encuentran 13. julio 2008 Der Gevatter ha encontrado el geocache

Nach "Jeddelohs Sportwoche 2008" habe ich mit gc_marci noch einen schönen Nachtspaziergang durch Bornhorst's Wiesen gemacht.
Ein wirklich schöner Rundgang mit überwältigender Aussicht über Oldenburg.
Danke moenk für diesen schönen Cache!

Gruß aus Bremen
Stephan, der Gevatter