Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bremen's Genitiv

 Eine Tüddeldose mit Magnet, mit dem richtigen Fahrzeug als Drive-By zu machen, sonst mit gebührenfreiem Parkplatz und ei

von moenk     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 04.663' E 008° 47.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. August 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 09. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6920
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Tüddeldose mit Magnet, mit dem richtigen Fahrzeug als Drive-By zu machen, sonst mit gebührenfreiem Parkplatz und ein paar Metern zu Fuss in wenigen Minuten erledigt./pIch mag ihn ja, den sächsischen Genitiv. Also diese Konstruktion mit einem Apostroph-s, gern auch als Deppenapostroph bezeichnet und nunmehr in der neuesten Ausgabe des Dudens mehr akzeptiert als zuvor: Hinter Personennamen ist er jetzt ausdrücklich erlaubt! Wer gern über die deutsche Sprache schreibt, kann mit diesem Thema ganze Kolumnen und Websiten füllen und pedantisch Beispiele in Wort und Schrift für den Untergang der Sprachkultur in Deutschland sammeln. (visit link)
Ich hatte sogar mal eine Marke beim deutschen Patentamt angemeldet, in der er vorkam. Für meine Geocaches mache ich mir den Spass, ihn als eine Art Markenzeichen zu verwenden (nicht zu verwechseln mit dem auch gern verwendeten Apostroph für das Plural-s, da rollen sich mir dann auch die Fussnägel hoch). Weltweit bekannt ist Bremen aber für einen Exportschlager in dessen Marke er auch Verwendung findet. Dem ist dieser Cache gewidmet.

Bilder

DSCN2252.JPG
DSCN2252.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bremen's Genitiv    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Dies' war alligateuse's, Susi Sonne's, ksmichel's und mein's Letzer fuer heute. Nun geht's zurueck ueber's Bremer Kreuz und Dibbersen's MD-Parkplatz nach den Zuhause's.
Herzlichen Dank fuer die Moeglichkeit, das S mal ausschweifend nutzen zu koennen.
Sobo's

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Der war schnell ausgespäht, mal eben hingelangt und geloggt.
Beim zurücklegen wurde ich dann immer wieder durch neu anrückende Muggles gestört. Da kann man schon ungeduldig werden ? oder?
Für einen Bier-Cache war der aber ganz schön trocken, also musste ich auf eine Erfrischung bis Zuhause warten. [;)]

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 23. August 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein korrekt gelabelter, richtig bewerteteter und gut ausgemessener Cache in Bremen!!!

TFTC

schmitty