Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bremen's Genitiv

Eine Tüddeldose mit Magnet, mit dem richtigen Fahrzeug als Drive-By zu machen, sonst mit gebührenfreiem Parkplatz und ei

di moenk     Germania > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 04.663' E 008° 47.342' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 08. agosto 2006
 Pubblicata dal: 28. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 09. luglio 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6920
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
50 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Tüddeldose mit Magnet, mit dem richtigen Fahrzeug als Drive-By zu machen, sonst mit gebührenfreiem Parkplatz und ein paar Metern zu Fuss in wenigen Minuten erledigt./pIch mag ihn ja, den sächsischen Genitiv. Also diese Konstruktion mit einem Apostroph-s, gern auch als Deppenapostroph bezeichnet und nunmehr in der neuesten Ausgabe des Dudens mehr akzeptiert als zuvor: Hinter Personennamen ist er jetzt ausdrücklich erlaubt! Wer gern über die deutsche Sprache schreibt, kann mit diesem Thema ganze Kolumnen und Websiten füllen und pedantisch Beispiele in Wort und Schrift für den Untergang der Sprachkultur in Deutschland sammeln. (visit link)
Ich hatte sogar mal eine Marke beim deutschen Patentamt angemeldet, in der er vorkam. Für meine Geocaches mache ich mir den Spass, ihn als eine Art Markenzeichen zu verwenden (nicht zu verwechseln mit dem auch gern verwendeten Apostroph für das Plural-s, da rollen sich mir dann auch die Fussnägel hoch). Weltweit bekannt ist Bremen aber für einen Exportschlager in dessen Marke er auch Verwendung findet. Dem ist dieser Cache gewidmet.

Immagini

DSCN2252.JPG
DSCN2252.JPG

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bremen's Genitiv    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x

trovata 18. febbraio 2007 Sobo ha trovato la geocache

Dies' war alligateuse's, Susi Sonne's, ksmichel's und mein's Letzer fuer heute. Nun geht's zurueck ueber's Bremer Kreuz und Dibbersen's MD-Parkplatz nach den Zuhause's.
Herzlichen Dank fuer die Moeglichkeit, das S mal ausschweifend nutzen zu koennen.
Sobo's

trovata Raccomandata 08. ottobre 2006 Moorteufel ha trovato la geocache

Der war schnell ausgespäht, mal eben hingelangt und geloggt.
Beim zurücklegen wurde ich dann immer wieder durch neu anrückende Muggles gestört. Da kann man schon ungeduldig werden ? oder?
Für einen Bier-Cache war der aber ganz schön trocken, also musste ich auf eine Erfrischung bis Zuhause warten. [;)]

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

trovata 23. agosto 2006 schmitty ha trovato la geocache

Endlich mal ein korrekt gelabelter, richtig bewerteteter und gut ausgemessener Cache in Bremen!!!

TFTC

schmitty