Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Doktor's Klappe

 Ein kleiner Traditional am Oldenburger Wendehafen. Mit vielen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe schnell zu machen, aller

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist "Archiviert"! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.370' E 008° 13.530' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: Archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 28. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC6923
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung Beschreibung    DE

Ein kleiner Traditional am Oldenburger Wendehafen. Mit vielen Parkplätzen in unmittelbarer Nähe schnell zu machen, allerdings sollte man muggelarme Zeiten bevorzugen./pDie Doktorsklappe ist nach dem Sielverschluss eines gräflichen Gelehrten an dieser Stelle benannt. Hier ist der Wendehafen und man kann den Schiffsverkehr auf der Hunte beobachten. Ausserdem ist seit diesem Jahr hier auch der Oldenburger Stadtstrand (visit link) der in den Vorjahren noch immer am Staukreisel war.

Verschlüsselter Hinweis Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva qbccrygre Grr ovggr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder Bilder

DSCN2081.JPG
DSCN2081.JPG
DSCN2082.JPG
DSCN2082.JPG
DSCN2085.JPG
DSCN2085.JPG

Hilfreiches Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mittlere und Untere Hunte (mit Barneführer Holz und Schreensmoor) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - (in GM) - OV2 - OVL - TXT
Terms of use Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logs Logeinträge für Doktor's Klappe    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Oktober 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Verdauungsspaziergang nach dem fetten Brunch im "Schwan" schnell gefunden.

gefunden 01. August 2010 phothomas hat den Geocache gefunden

Mein Baby und ich haben den Cache recht schnell gefunden, obwohl mein GPS ein wenig rumzickte. Vielen lieben Dank für die Aussicht!

gefunden 25. Juli 2010 mithimitjuca hat den Geocache gefunden

Schneller und unproblematischer Fund.
Unsere Kinder hatten eine Menge Spaß mit den Kastanien.
Danke sagt mithimitjuca

gefunden 17. Juli 2010 lost_in_ol hat den Geocache gefunden

Endlich mit Hilfe der Satteliten gefunden. Ein Test fürs GPS. Wie oft war ich hier bzw. in der Nähe , hab mich von den Bilder verleiten lassen wo anders zu schauen. Dann heute endlich in der richtige Richtung und dann nach dem ich vor dem Hinweis stand und ihn verstanden hab,ein bißchen Suche und dann konnte ich den Kleinen endlich loggen..

 

Hatte gedacht durch den Hafentag wäre etwas mehr los als zwei "Bankangestellte". Konnte noch das Löschboot undVorbereitungen für ein Theaterstück beobachten.

 

Danke für den Cache.

 

Lost_in_ol 

gefunden 23. Mai 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben cache.me, escuco, niti001, Mortva Nesreca und ich auf unserer lange geplanten 24-Stunden-Tour in und um Oldenburg besucht.

Die Morgendämmerung war nun richtig deutlich und es wurde mit jeder Minute heller. Nach einer komplett im Dunkeln "durchgecachten" Nacht war der freundliche Morgen eine richtig schöne Sache.

Wir parkten ein Stück entfernt und machten einen gemütlichen Spaziergang zu dieser Dose und zum Hafenkran. Hier waren wir zuerst und nach einem Moment suchen, übersehen, nochmal suchen, finden und loggen zogen wir weiter. Eine schöne Ecke ist das hier.

TFTC

---

Momentan logge ich Caches nach, die ich bei geocaching.com geloggt, aber bei opencaching.de übersehen habe. Diese Funde liegen teilweise eine ganze Zeit zurück. Ich bitte um Verständnis.