Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Düwel's Wark

 Nach einer alten Sage ist der grosse Wildenloh ein Düwelswark, wie man hier sagt. Die Koordinaten ergeben einen Rundweg

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Ammerland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 07.409' E 008° 07.303' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2005
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 16. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC6924
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
242 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nach einer alten Sage ist der grosse Wildenloh ein Düwelswark, wie man hier sagt. Die Koordinaten ergeben einen Rundweg von etwa 4 km durch die nördliche Hälfte des Wildenloh. Alle Stationen und der Cache befinden sich abseits befestigter Wege.Als nämlich in Oldenburg die erste Kirche gebaut wurde, ärgerte dies den Teufel und er wollte sie zerstören. Er riss in der Nacht bei Zwischenahn einen Wald aus dem Erdboden und trug ihn über das Moor, um damit die Stadt mit der Kirche zu begraben. Dort wo er die Bäume ausgerissen hatte, entstand später das Zwischenahner Meer. Auf halben Weg ging die Sonne auf und ein Hahn krähte. Erschrocken davon und geblendet vom Licht warf der Teufel seine Last ins Moor. Daraus wurde der große Wildenloh.

Parkplatz: N53°07.409' E008°07.303'
Station A: N53°07.568' E008°07.383'
Station B: N53°07.688' E008°07.551'
Station C: N53°07.745' E008°07.530'
Station D: N53°07.675' E008°07.125'
Station E: N53°07.671' E008°06.542'
Station F: N53°07.620' E008°06.255'

Wegpunkte zum Upload auf den GPSr: (visit link)

Der Geocache ist eine Tupperdose und klassisch versteckt bei N53°07.ABC' E008°06.DEF'. Er enthält den üblichen Trading-Kleinkram und ein Logbuch, bitte Stift mitbringen.
English description available upon request.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rhebfgüpxr va Nhtrauöur uvagre tynggra Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

res_1280627642.sized.jpg
res_1280627642.sized.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Forst Wildenloh (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Düwel's Wark    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 16. November 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass nun Platz für Neues gemacht werden soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben (z.B. die angesprochene Umwandlung des Multis in einen Tradi), so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 08. November 2012 ralhartm hat den Geocache gefunden

Moin,

heute abend stand mal wieder eine Feierabendtour mit Cachehunter! auf dem Programm. Auf dieser Tour wollten wir mal ein paar "alte" Caches einsammeln. Der Weg zu diesem Cache hat sich wirklich gelohnt. Wenn heutige Caches in 7 Jahren genauso aussehen wie dieser, bräuchte man sich keine Sorgen machen.

in coin

vielen Dank!
ralhartm
EALA FRYA FRESENA

gefunden Empfohlen 02. September 2011 Vienchen27 hat den Geocache gefunden

Irgendwie war ich der Meinung, dass es zu diesem Cache keinen Hinweis gibt. Zu Hause festgestellt - es gibt doch einen. Und schon klappte es auch mit dem Finden.

TFTC

OUT: -
IN: -

#17 TB: #1 OC: #9

gefunden 24. Mai 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

Diese schöne Tour hatte ich vor langer langer Zeit bereits einmal begonnen. Heute haben wir sie aber ganz gemacht, deshalb waren die ersten 3 WPs auch sofort gefunden. Vielen Dank für die schöne Tour. So habe ich mal erfahren, das der Wildenloh auch einen schönen Teil hat und nicht nur die Muggelautobahnen im östlichen Teil des Waldes.

DFDC

no trade

gefunden 09. Januar 2010 Beauduc hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Woche die ersten 4 Wegpunkte gefunden hatten, haben wir heute bei einem 2. Spaziergang mit dem Schlitten durch den verschneiten Wald die letzten beiden Wegpunkte und so gegen 12:40 Uhr auch das Final gefunden. Ein toll gemachter Cache in einer schönen Gegend mit einer schönen & großen & trockenen Finaldose!

DFDC Beauduc mit Familie