Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache

Garnison's Kirche

Ein kleiner Cache an der kurz nach 1900 erbauten Garnisonskirche. Mit Parkplätzen (werktags mit Parkgebühren!) in unmitt

von moenk     Deutschland > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 08.726' E 008° 12.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. April 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 15. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6929
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
1 Ignorierer
499 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Cache an der kurz nach 1900 erbauten Garnisonskirche. Mit Parkplätzen (werktags mit Parkgebühren!) in unmittelbarer Nähe fast schon ein Drive-by.
Die Garnisonskirche wurde 1901-1903 für die Oldenburger Garnison erbaut und ist damit eine der neueren Kirchen in Oldenburg. Auf alten Oldenburger Bildern ist sie noch gar nicht zu sehen. Mit ihr waren an der Peterstrasse dann alle Glaubensrichtungen vertreten. Die Gestaltung zeigt frühgotische Formen, es wurde jedoch Naturstein und Putz verwendet. Seit 1918 wurde die Kirche zunehmend zivil genutzt und dann später auch innen umgestaltet und renoviert. Irgendwann muss ich da auch mal getauft worden sein.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jre mh xyrva vfg fbyygr rvar Xvfgr zvgaruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

DSCN1963.JPG
DSCN1963.JPG

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Gottesanbeter von TSFtrio
Tagediebs Sightseer von Tagedieb777

Logeinträge für Garnison's Kirche    gefunden 73x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 14. Juni 2016 dogesu hat den Geocache gesperrt

Das Listing auf geocaching.com wurde mangels Wartung archivert und dort wurde von einem anderen Owner an gleicher Stelle ein neuer Cache ausgelegt (GC6CGHN). Der neue Owner möchte aber nicht, dass sein Cache hier geloggt wird. Aus diesem Grunde sperre ich dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 27. März 2016, 15:15 team lokkus hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Februar 2016, 19:16 Flowerfarm hat den Geocache gefunden

Habe diesen vor langer Zeit auf einer Radtour durch Oldenburg bei GC geloggt.
Dfdc

gefunden 29. Juli 2015, 09:36 lotaol hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
DfdC 9:37

gefunden 25. Juli 2015, 15:22 schr0ttie hat den Geocache gefunden

Derzeit in Oldenburg im Krankenhaus geparkt bekam ich heute Besuch und wir machten einen Spaziergang. Diesen Cache hatte ich ausgesucht um den Spaziergang etwas aufzufrischen. Am gz angekommen musste ich feststellen das ich ihn vor langer Zeit schon mal gefunden hatte ;D. Macht ja nix, ich hab den Cache nur auf einem anderen Portal online geloggt und so trug ich mich erneut im Logbuch ein.

Danke schön für diesen Cache, er hat auch beim zweiten Besuch Spass gemacht ;D