Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Igor's Kanone

 Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunk

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.979' E 013° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. November 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6935
Auch gelistet auf: geocaching.com 

263 gefunden
8 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
1035 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunkelheit zu erledigen./pDas Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten steht an der Straße des 17. Juni. Die Anlage wurde 1945 errichtet um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren. Zu Mauerzeiten wurde dieser Platz von den Russen bewacht, die wiederum von den Amis und Engländern dabei kritisch beobachtet wurden. Am Eingang stehen heute noch zwei Panzer und zwei Kanonen aus der Schlacht um Berlin.
Quelle und weitere Informationen: (visit link)
Short abstract in english language: To the honour of russian soldiers after the WW2 there was created this monument. Up to the 90's it was still protected by russian guards. Now you can go there and find a magentically attached filmcanister from within an original cannon from the battle about Berlin.
Look here for further information: (visit link)

Bilder

DSCN2400.JPG
DSCN2400.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Igor's Kanone    gefunden 263x nicht gefunden 8x Hinweis 4x

nicht gefunden 18. Oktober 2016 dogesu hat den Geocache nicht gefunden

Auf meiner Entdeckertour wollte ich auch diese Dose aufspühren. Leider wurde ich an allen möglichen Stellen, wo ich eine Dose verstecken würde, nicht fündig. Als dann nach einiger Zeit eine Polizeistreife in Sichtweite auftauchte habe ich die Suche dann aufgegeben.

Danke für den Cache, dogesu

gefunden 19. September 2016, 10:26 Cpt Chaos hat den Geocache gefunden

Wenn man hier schon mal arbeiten muss, lässt sich auch gleich eine Dose suchen und finden. Und das ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 8)
DfdC.

gefunden 11. September 2016, 18:24 Vadkul hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Sightseeing-Tour durch Berlin sind eefdlaW und ich hier gelandet. Die Dose war schnell entdeckt und das Logbuch signiert.

DFDC
# 49

gefunden 20. August 2016, 18:25 FinderTim hat den Geocache gefunden

Auf unserem Kurztrip durch Berlin entdeckt.
TFTC FinderTim

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016, 06:58 MU#12683 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich durch die GPS Koordinaten erst zusehr auf eine der beiden Kanonen konzentriert hatte (da kenne ich dadurch nun jedes kleine Loch), war der Zugriff bei Kanone zwei heute früh fast blind zu bewältigen. Das Döschen ist wirklich proppevoll...

Nie wieder Krieg!

DfdC von MU#12683