Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Igor's Kanone

 Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunk

von moenk     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.979' E 013° 22.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. November 2006
 Gelistet seit: 28. September 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC6935
Auch gelistet auf: geocaching.com 

274 gefunden
8 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
1067 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Eine Tüddeldose mit bipolarer Magie. Schnell zu machen und für Touristen sehr geeignet. Wegen Muggels bevorzugt bei Dunkelheit zu erledigen./pDas Sowjetische Ehrenmal im Tiergarten steht an der Straße des 17. Juni. Die Anlage wurde 1945 errichtet um die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Soldaten der Roten Armee zu ehren. Zu Mauerzeiten wurde dieser Platz von den Russen bewacht, die wiederum von den Amis und Engländern dabei kritisch beobachtet wurden. Am Eingang stehen heute noch zwei Panzer und zwei Kanonen aus der Schlacht um Berlin.
Quelle und weitere Informationen: (visit link)
Short abstract in english language: To the honour of russian soldiers after the WW2 there was created this monument. Up to the 90's it was still protected by russian guards. Now you can go there and find a magentically attached filmcanister from within an original cannon from the battle about Berlin.
Look here for further information: (visit link)

Bilder

DSCN2400.JPG
DSCN2400.JPG

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Igor's Kanone    gefunden 274x nicht gefunden 8x Hinweis 4x

gefunden 08. Juli 2017, 11:16 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette 96 8. Juli 2017 11:14

Gestern am 7.7. war unser 10. Hochzeitstag und das Wochenende wollen wir in Berlin verbringen.

Ok eigentlich war Hamburg geplant aber mit den Staatsoberhäuptern wollten wir nun doch nicht feiern.
Zuviel ungeladene Gäste die da mit Party machen wollen.

Aber die Planung wurde kurzfristig nochmal über den Haufen geworfen, Mimic 96 hat sich leider ein Bänderriss zugezogen.
Trotzdem geht's nach Berlin, das Hotel ist gebucht und bezahlt.
Nur das cachen müssen wir etwas anders planen.

Mal sehen was so geht mit dem Humpelinchen.
Cachen im Schongang sozusagen.

Hier hab ich erst vergeblich gesucht, Frauchen hatte dann den richtigen griff.

Dfdc sagt der nette LaVette
*252*

gefunden 03. Juli 2017, 18:59 Summernightdream hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich die Sonne auch mal genießen durften im Tiergarten konnten wir den Cache noch schnell muggelfrei abgreifen

gefunden 30. April 2017, 08:39 recke14 hat den Geocache gefunden

Nach einiger Fummelei konnte die Dose doch noch aus ihrem Versteck befreit werden. Vielen Dank für diesen Cache. Das Logbuch ist mehr als voll.

gefunden 26. März 2017 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Der Geomops wollte heute unbedingt ausgeführt werden, da entschieden debjay und ich mal eine Runde durch den Tiergarten zu drehen. Wir hatten noch ein paar gelöste Mysteries die eingesammelt werden wollten und einige Multis und Tradis konnten wir auch mitnehmen.

Hier brauchten wir etwas länger bis der richtige Blickwinkel erreicht war.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. März 2017 debjay hat den Geocache gefunden

Zum Beginn der Sommerzeit herrschte bestes Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein machten Tiggaro, Geomops Gustav und ich uns auf um einige Caches im Tiergarten einzusammeln [8D]

Unter anderem auch diesen hier, den wir trotz der Muggeldichte ungesehen fanden und loggen konnten. Schöne Idee!

Danke für den Cache!